Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2019, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maße Kobelschornstein FLM-Magic Train
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 81
Hallo Freunde,
hat jemand von euch einen Kobelschornstein einer FLM-Magic Train? Ich würde mir gerne so einen bauen, bzw. hat mir ein Arbeitskollege angeboten, mir einen aus Alu zu drehen, doch dazu bräuchte ich die Maße. Ebenso hätte ich gerne einen Schornstein, wie die rumänischen Resita-Maschinen, also so ähnlich wie ein "Doppelkegel". Hat hierzu vielleicht auch jemand Maße, die er mir mitteilen könnte?
Ich weiß schon, dass es die auch von verschiedenen Anbietern über shapeways gibt, wollte diese Variante aber nur als letzte Option nehmen.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße Kobelschornstein FLM-Magic Train
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:15
Beiträge: 89
Hallo Wolfgang,
Gummiradler hat geschrieben:
hat jemand von euch einen Kobelschornstein einer FLM-Magic Train? Ich würde mir gerne so einen bauen, bzw. hat mir ein Arbeitskollege angeboten, mir einen aus Alu zu drehen, doch dazu bräuchte ich die Maße.

anbei die Maße des MT-Kobelschornsteins.


Dateianhänge:
MT-Kobelschornstein.jpg
MT-Kobelschornstein.jpg [ 25 KiB | 146-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Andreas
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße Kobelschornstein FLM-Magic Train
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 81
Hallo Andreas,

vielen Dank dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir die Maße aufzuzeichnen. Damit kann ich schon mal etwas anfangen. Ich werde dann berichten, wie mein Versuch aussieht.

Liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de