Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regner, RSSB, kurze geschlossene Diesellok, benötige Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 12:08 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2013, 12:27
Beiträge: 36
Wohnort: Magdeburg
Regner RSSB kurze geschlossene Diesellok

Hallo,

leider bin ich peinlicherweise bereits mit dem Aufbau dieser einfachen Lok überfordert. Kann mir bitte jemand helfen. Ich habe folgende Fragen:

Wie herum gehört die Getriebeabdeckung?
(Da ist auf einer Seite eine Aussparung, deren Zweck ich nicht verstehe.)

Wo klebe ich den Schaltknüppel hin?

Wie wird der Sitz eingebaut? (ich dachte ich muss die Halterung zurechtbiegen aber die ist sofort gebrochen).

Bild
Vielen Dank.

_________________
Rübenbahner

Das maßstabsgetreue Modell habe ich fertig. Bin jetzt auf der Suche nach dem passenden Vorbild ...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner, RSSB, kurze geschlossene Diesellok, benötige Hilfe
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2017, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2086
Hallo,
soweit ich weiß, liegt dem Bausatz eine Montageanleitung bei.
Der Sitz ist schon fertig gebogen und wird auf dem Loch der Getriebeabdeckung befestigt.
http://www.dibero.de/images/iifdiesellokblau3.jpg
Kann man auf diesem Bild erkennen.
In Fahrtrichtung rechts, wird auch die Handbremse montiert.
Den Schalthebel würde ich mittig vor dem Bedienpult festkleben.
Einen kleinen Bericht findet man hier:
http://www.dibero.de/gneetzaepplbahn/gneetzaepplbahnfahrzeuge/index.html

MfG

Ronald

PS: ansonsten würde ich das nicht so eng sehen, ist eben Feldbahn und laut Regnerkatalog ist das Vorbild der Lok auch öfters umgebaut worden.

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regner, RSSB, kurze geschlossene Diesellok, benötige Hilfe
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 10:36 
Offline

Registriert: Di 12. Mär 2013, 12:27
Beiträge: 36
Wohnort: Magdeburg
Hallo und vielen Dank für die Infos.

Die Aussparung in der Getriebeabdeckung ist für das Kabelführungsrohr für die Hecklampe. Damit steht auch fest, wie herum die Getriebeabdeckung gehört.

Bild

Der Sitz war in meinem Fall nicht gebogen, anders als auf dem Bild in Ronalds Link.

Bild

So auch in der Anleitung:

Bild

Liebe Grüße

_________________
Rübenbahner

Das maßstabsgetreue Modell habe ich fertig. Bin jetzt auf der Suche nach dem passenden Vorbild ...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de