Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maße Faller E-Train Personenwagen und Güterwagen
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 21:13 
Hallo Euch allen,
wer kann mir Helfen.
Ich suche verlässliche Maße der Faller-E-Train Personenwagen und Güterwagen.
Wichtig wäre Wagenkastenlänge, Wagenkastenhöhe der Seitenwand, Wagenkastenhöhe der Stirnfront, Fensterbreite und Höhe wo vorhanden.
Vielleicht hat Ronald auch noch Zeichnungen seiner Umbauten die eventuell zur Verfügung gestellt werden können.

Vielen Dank für Eure Mühe im Vorraus

viele Grüße

Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße Faller E-Train Personenwagen und Güterwagen
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 21:21 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 83
Hallo Peter,

kannst Du uns dein Projekt schildern. Würde mich interessieren, für was Du die Maße brauchst.

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße Faller E-Train Personenwagen und Güterwagen
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 22:11 
Hallo Michael,
ein konkretes Projekt hab ich noch nicht nur einige Ideen deren Grundlage die Abmessungen der Faller e-train Fahrzeuge bilden soll allerdings in einem kleineren Maßstab und außerhalb der existierenden Modellbahnnormen.
Meine Ideen bewegen sich um den Maßstab 1:50 und den Spurweiten 16,5 oder 12 mm und dazu brauch ich lediglich die von mir aufgezählten Abmessungen um herauszufinden ob sich einige ,im Forum und im Netz zu sehenden Faller Umbauten für diesen Maßstab eignen und ob sich H0-Fahrwerke oder auch TT-Fahrwerke verwenden lassen.
Da sich alles was damit zu tun hat außerhalb der normal anzuwendenden Normen bewegt werde ich mir noch überlegen ob ich darüber ausführlich berichte.
Wenn niemand konkrete Aussagen über die von mir gewünschten Maße treffen kann dann werde ich versuchen den einen oder anderen Wagen über 3-2-1 noch nicht meins zu erwerben obwohl ich der Meinung bin das es überflüssig wäre da ich die Wagen sonst nicht brauche.

Viele Grüße

Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße Faller E-Train Personenwagen und Güterwagen
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 09:32 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 83
Guten Morgen Peter,

zumindest die Abmessungen der Fahrwerke kannst du von mir bekommen. Habe noch etliche in Kisten und Kästen... muss ich nur finden. Gib mir ein paar Tage Zeit.

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maße Faller E-Train Personenwagen und Güterwagen
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 19:30 
Hallo Michael,
vielen Dank für Dein Angebot hinsichtlich der Maße der Fahrwerke aber ich bin leider gezwungen alle Aktivitäten einzustellen da ich von
Behördlicher Seite eine 3 Monatige Hartz 4 Maßnahme für einen Euro absolvieren muss.
Einiges Nachforschen hat auch ergeben das ich nicht unbedingt Finanziell günstiger wegkomme wenn ich in einem kleineren Maßstab Versuche starte.
Mir fehlt dann einfach die Zeit weiter zu machen und Finanziell ist das Hobby für mich auch nicht mehr zu stemmen.

viele Grüße

Peter


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de