Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Sa 5. Dez 2020, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von der Spur N US Diesel zur HOe Lok...
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2020, 20:10 
Offline

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 07:34
Beiträge: 52
Wohnort: BERLIN
Bild

Hallo,
habe vor einiger Zeit mit einer kleinen HOe Anlage begonnen...sollte eine Minig Railroad werden...aber mit flexibler Landschaft...als sie muß in die USA und Deutschland bzw Europa passen...einfacher als ich gedacht hatte..
Beim suchen nach passenden Loks, kam ich auf einen Artikel aus den siebzigern im Model Railroader. Dort hat jemand eine ARNOLD US Lok zur HOn30 Strecken Lok umgebaut...
Ich hatte Glück und fand genau diese Lok in der Bucht. Etwas Schlachterei und ein Fahrerhaus eines Standmodell einer deutschen E Rangierlok.....einige Zusatzteile....ab geht’s.
Noch fehlen die Preßluft Tanks auf dem Dach,Handgriffe, Aufstiege etc...und natürlich die Alterung.....
da ich ein sehr großer Fan der RIO GRANDE bin habe ich auch eine ATLAS GP 7 unter die Fuchtel genommen....

Bild

Bild

Bild

werde periodisch weiter berichten...natürlich auch über die Anpassung der Wagen an meine Bedürfnisse.....
für NIETEN ZÄHLER ist das nichts.....mir geht es um den Eindruck...und bei Privaten Bahnen , speziell US oder Süd Amerikanischen Bahnen GEHT ALLES......
Viel Spaß
Chris


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de