Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meterspur-Golfwagen
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 21:04 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 1981
Moin,

es gab Zeiten, da waren Kutschen oder Autos mindestens so hoch, das ein männlicher Passagier seinen Zylinder nicht abnehmen musste.

Bild

Das gilt in Krähwinkel heute noch. Selbst die bahneigene Elektro-Draisine erfüllt diese Voraussetzungen. Passagiere können bequem ohne Kniescheiben- oder Fußamputationen transportiert werden. Und natürlich mit hohen Hüten. In diesem Fall ist es nur ein einzelner Passagier.

Bild

Da man in Krähwinkel gerne mal eine Runde Golf spielt, sind zwei Sätze Schläger mit an Bord. Natürlich spielt man Cross-Golf bzw. Freistil. Auf keinen Fall Freelance-Golf.

Die Karre war so eine Nebenbeibastelei. 1: 24 Golfwagen mit Reifen gibt es für relativ kleines Geld bei G-Veranstaltungen oder im Netz.

Da in 1 : 24 Modelle keine 1 : 22,5 Figuren reinpassen, habe ich neue, höhere Dachstützen montiert (Geländerpfosten).

Dafür habe ich das Ursprungsmodell in seine Einzelteile zerlegent und bei der Gelegenheit etwas neue Farbe aufgepinselt und einen Satz Gawron-20mm-Räder montiert. Für 45mm Spur ist das schnell erledigt. 30 / 32 mm würde etwas Fräsarbeit erfordern. Chassis und Karosserie sind aus dünnem Zinkdruckguss.

Die Kutschenlampen stammen von einem 1 : 16 Fort-T-Modell. Bei Gelegenheit muss ich mal mit Messingfarbe nachpinseln. So sieht es doch sehr nach güldenem LGB aus.

Da das Modell einen Rückzugmotor besitzt, sind schon Zahnräder um and an der Hinterachse vorhanden. Platz für einen kleinen Motor nebst Akkus wäre unter der Sitzbank. Möglicherweise könnte dort sogar noch ein Deltang Emüfänger /Regler hinpassen. (In die hohle Polsterung). - Mein Modell bleibt vorerst ein Stand- bzw. Rollmodell.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de