Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutz Benzollok 2- achsig in IIf (26,7mm)
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:18
Beiträge: 264
Vor geraumer Zeit hatte ich den Selbstbau einer 3- achsigen Benzollok mit Außenrahmen vorgestellt:

Bild

Jetzt ist eine 2- achsige, im Verhältnis zur großen Schwester, recht kleine dazugekommen. Das Modell entstand wieder aus Messingblech und Polystyrol ohne jede Maschinenarbeit. Der Antrieb erfolgt durch einen Getriebemotor, der senkrecht vor der ersten Achse steht, und Kegelräder auf diese. Da meine Loren recht schwer sind, um bei den kleinen Weichen- und Gleisradien nicht auszugleisen, erfolgt die Kraftübertragung auf die 2. Achse durch eine Hettlerkette ohne jedes Spiel. Die saugend passende Kuppelstange läuft nur leer mit. Die Lok hat einen Akku und Fernsteuerung, keinen Schienenstrom.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bw Hilbersdorf FBSM

_________________
Die gewachsene Struktur wuchs durch peinliche Ordnung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutz Benzollok 2- achsig in IIf (26,7mm)
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 22:14 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 400
Hallo BW.

Das ist ja wieder ein Supermodell. Ich bestaune das Vorbild immer im Buch über die Merksche Kleinbahn. Beim betrachten deines Modells wirkt die Lok allerdings viel plastischer und ist, so scheint mir, am Ende das bessere Vorbild zum Nachbau.
Es macht einfach immer wieder Freude, deine detailierten Modelle anzuschauen.........und zu träumen........

Vielen Dank, bahnhans (Uwe).


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutz Benzollok 2- achsig in IIf (26,7mm)
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 22:59 
Offline

Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:42
Beiträge: 119
Wohnort: Duisburg
Da muss ich mich ja mit meinen "Basteleien" gaaaaaaanz weit hinten anstellen :o :o :o ! So etwas möchte ich auch mal können.......
Ganz grosses Kino!!!

sprachlose Grüsse vom NiederRainer

_________________
Hauptsache 's rollt auf 45mm oder 16,5mm und kostet nix !!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de