Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köf II in Spur II
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:18
Beiträge: 264
Für meine,lt. Torsten Schoening "irre", Rostlaube von BW- Schlackewagen Gattung "Schwerin,
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=715
mußte ein Zugpferd her, am besten in Form eines "Esels", wie die Köf im Bahnjargon genannt wurde. Vom Regalbahner habe ich den Bausatz (wahrscheinlich ehemals BBF) dafür bekommen. Viele Teile, zB. komplette Führerstandseinrichtung, Luftfilter etc, sind Eigenbau. Der Antrieb erfolgt wie beim Original über 2 Ketten mit Akku und Fernsteuerung. Um gleich vorzubauen, in meiner Dampfzeit habe ich kaum saubere Köf`s gesehen, und die gabs ja auf jeden Unterwegebahnhof. Durch die immens vielen Nahgüterzüge, die auf jeden kleinen Bhf. Wagen abgesetzt oder aufgenommen haben, mußte dort ständig rangiert, Ladestraßen bedient werden usw. Da war für Pflege keine Zeit. Die Greiferentladung auf den Ladestraßen hat auch ihren Tribut gefordert. Eingestaubt mit Kohlendreck, Kalk, Sand- alles mit Bremsstaub vermischt und "eingebrannt" war das Erscheinungsbild entsprechend. Die Fenster hatten meist den Ausdruck nicht verdient. Die Lackierung war oft ausgeblichen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BW Hilbersdorf FBSM

_________________
Die gewachsene Struktur wuchs durch peinliche Ordnung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köf II in Spur II
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 19:49 
Offline

Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:36
Beiträge: 13
Da kann ich nur sagen... herrliche Maschine!!!
Hättest Du sie in "freier Wildbahn" aufgenommen, würde ich nicht glauben, das es ein Modell ist.

Grüße

Fenek

_________________
Elektronische Geräte kennen nur drei Zustände...
1. AN
2. AUS
... und...
3. KAPUTT


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de