Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellung des Forenbetriebes
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2021
Hallo,
ich habe beschlossen, das Forum der "Feldbahnsinnige" mittelfristig, d.h. im Laufe des 1. Quartals 2018, einzustellen.
Gründe:
Das Interesse am Forum (nicht nur der Feldbahnsinnigen) ist kontinuierlich rückläufig.
Viele Mitglieder betreiben mittlerweile ihre eigenen Blogs oder sind auf Facebook aktiv.
Der finanzielle Aufwand steigt, da die Gebühren des Hosters ebenfalls steigen, bedingt auch durch die mittlerweile veraltete Forensoftware.
Ein Update der Forensoftware wäre nur mit hohen Aufwand an Zeit und Geld durchführbar.
Sollte es aber von Seiten der Mitglieder Interesse bestehen, das Forum weiter zu betreiben, wäre ich bereit, das Forum zu übergeben.

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellung des Forenbetriebes
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mai 2010, 11:34
Beiträge: 203
Wohnort: Da wo der "Molli" dampft
Hallo Ronald,

erst einmal vielen Dank für die geleistete Arbeit und aufgewandte Zeit! Vom Geld nicht zu reden. Ich bin seit 2010 dabei und habe über 200 Beiträge geliefert. Manche haben hier nur gelesen und sich über den Bau von Modell-Feldbahnen aller Baugrößen informiert. Und das ist auch völlig in Ordnung. Natürlich ist die Zeit weiter gegangen und bei Facebook ist es halt einfacher Bilder und Videos zu laden. Damit der Name erhalten bleibt, habe ich ihn erst einmal auf einer Seite gesichert. Da kann auch schon geschrieben werden.

https://www.facebook.com/search/top/?q=Feldbahnsinnige" onclick="window.open(this.href);return false;


Ich möchte aber hier nicht der Admin werden, da ich kein so großer Computer- und Netzwerkkenner bin. Mit 70 ist das auch nicht mehr notwendig. Ich hoffe, es meldet sich jemand, der die Seite zumindest beobachten kann. Die ist ja eigentlich nur notwendig, wenn mal wieder mit jemandem die Pferde durchgehen.
Es wäre schön, wenn diese kleine kreative Truppe zusammen bleibt!




BildWeihnachten 2018 Eisenbahnfreundeklein by Michael Giersberg, auf Flickr

_________________
AHOI von der schönen Ostseeküste

Michael

https://www.facebook.com/pg/600mm/posts/?ref=page_internal
https://modellbahnblog.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellung des Forenbetriebes
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 21:50 
Offline

Registriert: Do 1. Nov 2012, 08:42
Beiträge: 20
Hallo Ronald,

ein solch konzpirativer Ort, mit all seinen hervorragenden Persönlichkeiten und Charaktere. Und erst der Modellbau. Was du und alle hier über die Jahre geschaffen ist sagenhaft. Vielen Dank für die schönen Jahre. Ich werde meine Freunde, wie Uwe, Hans und auch dich sehr vermissen

Ein Gruß mit Ruß

Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellung des Forenbetriebes
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 17:37 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 399
Hallo Ronald

Auch von mir vielen Dank für deine jahrelange Arbeit mit dem Forum.
Irgendwie schon schade, war doch eine tolle Sache.

Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellung des Forenbetriebes
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 11:21 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2044
Moin,

Zitat:
ch habe beschlossen, das Forum der "Feldbahnsinnige" mittelfristig, d.h. im Laufe des 1. Quartals 2018, einzustellen.


Das ist bedauerlich, aber nachvollziehbar. In den letzten Monaten hatte man oft den Eindruck, in diesem Forum wären gerade Betriebsferien. Nu ja, Feldbahnmodelliererei ist nicht gerade ein Massenphänomen.

Ob in Blogs oder bei Facebook und Konsorten mehr Betrieb ist / war, vermag ich nicht zu beurteilen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Bedauerlich ist das Ende eher für die reinen Konsum-Leser und vielleicht für Neueinsteiger. Die meisten der hiesigen Praktiker kennen sich seit Jahren und haben immer Mittel und Wege gefunden, sich auszutauschen oder gegenseitig weiterzuhelfen. Da wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern.

Für Danksagungen und Bedauerns-Kundgebungen ist es eigentlich noch etwas zu früh. Das Forum läuft ja noch bis Ende März.....

Schöner wären ein paar gute und informative Beiträge, gewissermaßen als Abschiedsgeschenk oder Schwanengesang.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstellung des Forenbetriebes
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 19:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2021
Hallo,
momentan läuft der Forenbetrieb wie gehabt weiter.
Einen Umzug zu einem Freehoster bereite ich aber vor. (Mir fehlt einfach die Zeit dazu)
Eventuell müßte man dann das Forum neu starten. (Das wäre die einfachste Lösung)
Das alte Forum würde ich gern als Archiv auf "Read Only" lassen.
Mal sehen, ob ich das gebacken bekomme, Umzugshilfe erwünscht.

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de