Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mineralöltank
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Sep 2021, 20:33
Beiträge: 23
Wohnort: Kassel
Wo ich gerade mal hier rumdaddele kommt mir der Gedanke: was soll der Geiz, machste gleich noch 'nen kleinen Beitrag.

Ich bin ja ein großer Verfechter des Recycling. Alles, was mir irgendwie brauchbar erscheint, hebe ich auf. So hab ich's im Lauf der Zeit nicht auf eine sondern auf über 20 Grabbelkisten gebracht (alle grob nach Material sortiert).

In einer fand sich ein leerer Textmarker (Faber Castell glaub ich). Der war für'ne Kleinbastelei in 1:45 gerade richtig.
Also hab ich mir erst mal ein Stück davon abgehackt.

Bild

Dieses Stück bekam aus Kunststoffplatten an beiden Seiten jeweils einen Deckel. Ein etwas kleinerer Deckel noch drauf, damit's so aussieht, als wäre da eine Versteifungssicke. Zum Aufstellen unten 4 Winkel und zwei Holzbalken aus einem Raketenstiel von Silvester (das Jahresende, nicht der Kater). Oben aus einem Rohrstück und Kunststoffresten ein Einfüllstutzen, stirnseitig ein Auslaufhahn aus Messingrohr, Kunststoff und Draht.
Dann sieht's so aus:

Bild

Am Schluss noch der übliche Schmadder mit Farbe und Pastellkreide. Ein Schlauch aus Draht rundet alles ab und jetzt kann fröhlich Irgendwas daraus betankt werden.

Bild


War mal 'ne kleine Fingerübung für zwischendurch.

Günni

_________________
Je schmaler die Spur umso größer der Spaß.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mineralöltank
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2019, 08:12
Beiträge: 79
Wohnort: Hettenleidelheim
GuMo Günni,
schicke Idee toll umgesetzt.

LG Bernd

_________________
Macht meine Welt nicht kaputt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de