Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitsplatzleuchte
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:23 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:55
Beiträge: 84
Hallo Garten-, Feld- und Waldbahner,
die Idee wie ich glaube einer sehr guten Arbeitsplatzausleuchtung stammt nicht von mir, sondern ist aus dem Netz. Hier berichte ich nur über meine Umsetzung.

Bild

Für meinen Leuchtbogen verwende ich Elektrokabelrohr mit 16 mm Durchmesser. Daher ein Loch links und rechts in meiner Arbeitsplatte. Das Rohr ist einfach nur eingesteckt und kann jeder Zeit problemlos wieder entfernt werden.

Bild

Bild

Die gesteckte Länge dürfte um die 2 m sein.

Bild

Nun gibt es im Baumarkt selbstklebende LED-Bänder in Längen von 3-5 m und verschiedenen Leuchtfarben. Man kann sie an markierter Stelle mit der Schere einkürzen, um sie dann am gebogenem Rohr innen anzukleben.

Bild

Bild

Bild

Mein kleiner Drucker.

Bild

Mein großer Drucker.

Bild

Mein Styropurschneider.

Bild

usw. usw.

Ich hoffe Euch erleuchtet zu haben.
Gruß Thomas


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de