Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Leimknechte
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 19:56 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:55
Beiträge: 89
Hallo Garten-, Feld- und Waldbahner,
wer für seine Bastelzwecke aus Resten kleiner Leisten sich Plattenmaterial zusammen leimen möchte, braucht entsprechende Leimknechte. Nun ist heute fast alles kaufbar, aber nicht immer bezahlbar oder steht der Kaufaufwand in keinem Verhältnis. Außerdem macht selberbauen unabhängig. Ich habe mir 4 Leimknechte in 540 mm Länge aus 16x16 mm Resthartholzleisten gebaut. Desweiteren sind M6er Gewindestangen von 160 mm Länge und M6er Einschlagmuttern von Nöten.

Bild

Die Leimknechte verfügen über einen Reiter der der zu leimenden Holzmenge entsprechend in der Lochreihe mittels 6 mm Buchenholzstabes vorfixiert werden kann. Der Abstand der Löcher beträgt 30 mm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Leimknecht wird oben durchsichtiges oder Paketklebeband aufgebracht, um zu verhindern das austretender Leim sich mit dem Leimknecht verbindet. Alles andere dürften die Bilder selber erzählen.

Bild

Bild


Gut Leim Gruß Thomas


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de