Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zusatzwerkzeug für Proxxon-Heißdrahtschneider
BeitragVerfasst: So 16. Jan 2022, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 156
Hallo Freunde,

vielleicht besitzt ja jemand von euch einen Heißdrahtschneider von Proxxon (oder ähnliches) und hat sich gefragt, wie man komplexe Formen exakt zuschneiden kann.
Ich habe durch Zufall ein Video der holländischen Firma „Shifting Lands“ gefunden, die genau solche Schablonen herstellen und ich finde die einfach genial. Da kann man von verschiedenen Säulen, über Zwiebeltürme, bis hin zu Wendeltreppen vieles selbst herstellen und es gibt noch viele andere Sachen in ihrem Shop. Aber seht selbst:
https://shop.shiftinglands.com/

Hier ein Beispielvideo, wie man eine Wendeltreppe damit machen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=j4cfDBic3NA

Liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de