Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orenstein & Koppel RL1c
BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Dez 2009, 12:37
Beiträge: 227
Wohnort: Halle/S.
Hallo Georg,

die Stromabnahme ist bei dieser Lok nicht angebracht, da dies ein Kundenauftrag ist und der Kunde das dann nach der Endlackierung selbst machen will.

Da ich in den nächsten Tagen aber meinen Bausatz dieser Lok bekomme, habe ich mir darüber aber schon ein paar Gedanken gemacht. Ich werde einen kupferkaschierten Pertinaxstreifen von unten an die Grundplatte kleben. Daran werden aus Federstahldraht die Stromabnehmer gelötet, so das Sie von oben auf die Radsätze drücken. mal sehen, wie es läuft.

Was mich noch interessieren würde, wäre ein Umbau auf Faulhaber...

_________________
Gruß Bernd

http://www.modellbauwerkstatt-halle.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Anlagenthema: "Sachsen um 1900" und Modelle in Spur 0e


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de