Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Englischer Hersteller für 7mm scale/ 1:43 Fahrzeuge
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 72
Hallo Freunde,

durch einen Beitrag im "Schmalspurtreff-Forum" https://www.kostenloses-forum.com/board/oe-feldbahn-,nxu,01642644nx1878,t,9466,start,10.html
über den Bau einer 0e-Feldbahn, bin ich auf einen britischen Hersteller von Schmalspurfahrzeugen und Zubehör gestoßen.

Die Firma heißt "Locosnstuff" und bietet tolle Messing- und Kunststoffbausätze in 7mm scale an, was europäischer Schmalspur in 1:43 entspricht. Es besteht offenbar bei vielen dieser Bausätze die Möglichkeit, sie leicht auf verschiedene Spurweiten umzuspuren.

Auch eine deutsche Brigadelok und den dazu gehörigen Tender hat Mark Clark im Angebot und so Dinge, wie eine Walschaert-Steuerung, Handräder oder Motoren.

Die Bausätze sind komplett, mit Achsen und Motoren, aber ohne Kupplungen. Und die Preise sind ok, wie ich meine.

Aber seht selbst: https://www.locosnstuff.com/

Liebe Grüße, Wolfgang

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englischer Hersteller für 7mm scale/ 1:43 Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 12:54 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 14:07
Beiträge: 16
Wohnort: Somerset West/Kapstadt
Das sind sehr interessante Fahrzeuge zu angenemem Preis! Bastelspass inklusive.
Meint
Hansbattli


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englischer Hersteller für 7mm scale/ 1:43 Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Sep 2018, 00:39
Beiträge: 25
Wohnort: Unterfranken
Hallo Wolfgang, interessante Seiten - danke :-)
Gruß Werner

_________________
http://graefwerner.de/feldbahn/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englischer Hersteller für 7mm scale/ 1:43 Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 21:09 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

wieso muss hier eigentlich jeder Link-Hinweis mit nichtssagenden Kommentaren und Dankes Orgien zugeschüttet werden?
Ich klick das Thema an, in der Hoffnung,jemand hat etwas Konstruktives abgelassen und dann finde ich nur flaches Wischi-Waschi. Da wird mir doch meine Zeit geklaut.

Letztendlich kann man die Produkte doch erst beurteilen, wenn man sie in Händen gehabt hat. Also kauft das Zeuchs gefälligst und berichtet dann hier oder sonstwo darüber.

Viel Spaß

JZ / Otter


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Englischer Hersteller für 7mm scale/ 1:43 Fahrzeuge
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 13:51 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 14:07
Beiträge: 16
Wohnort: Somerset West/Kapstadt
:D Typisch Juergen :D
meint
Hansbattli


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de