Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jan 2022, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baumann Feldbahn 2f
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 12:22 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2021, 08:02
Beiträge: 27
Hallo Leute,

nachdem mir vor einiger Zeit diese drei werksneuen "Baumänner" zugelaufen waren:

Bild

Bild

Bild

sind inzwischen weitere, diesmal gebrauchte, eingetroffen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider sind die Achslager der Loren mit Sekundenkleber befestigt und brechen gerne ab. Dadurch ist leider eines verlustig gegangen. Das muß ich in der nächsten Zeit mal nachgießen.

_________________
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.

Klaus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumann Feldbahn 2f
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 11:00 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2021, 08:02
Beiträge: 27
Hallo Feldbahnsinnige,

ich habe mir eine Silikon-Form angefertigt, und das fehlende Achslager nachgegossen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe dann gleich alle vier Achslager erneuert und farblich angepaßt.

_________________
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.

Klaus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumann Feldbahn 2f
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mär 2019, 21:48
Beiträge: 152
Hallo Klaus,

das sieht doch aus wie Original, man merkt, dass Du aus der Restaurierungsbranche kommst und Dein Handwerk verstehst. Ich habe von diesen Wagen auch 3 Stück und hatte schon die gleiche Problematik mit einem "abben" Lager. Das war aber glücklicherweise nicht verloren gegangen, so daß ich es wieder ankleben konnte. Falls ich doch mal eins bräuchte, weiß ich jetzt, an wen ich mich wenden könnte.

Beste Grüße vom Lindenauer

Micha


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baumann Feldbahn 2f
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 12:20 
Offline

Registriert: Mi 29. Sep 2021, 08:02
Beiträge: 27
Micha, klar, wenn Bedarf besteht, einfach melden! Und wer sonst noch eine Baumann-Lore "ohne" hat, auch .....

_________________
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.

Klaus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de