Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NS2f von Präzisionsmodellbau Heinrich
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Hallo,

hat jemand Bilder von einem Kipplorenzug mit der NS2f.
http://www.praezisionsmodellbau-heinric ... php?url=37 Wahlweise mit Regner Kipploren oder anderen größeren Loren? Ich überlege momentan noch welche Loren besser zu dem Modell passen.

_________________
Grüße

Markus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NS2f von Präzisionsmodellbau Heinrich
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 19:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2068
Hallo,
eine Heinrich NS2f mit Anhängseln gibt es hier im Forum:
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=28&p=96#p96
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=232


MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NS2f von Präzisionsmodellbau Heinrich
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Danke Ronald,

Loren satt! Und die passen gut.

_________________
Grüße

Markus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NS2f von Präzisionsmodellbau Heinrich
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Hallo,
auch wenn ich jetzt genug Info´s über die Loren habe, taucht ein anderes Problem auf. :( Herr Heinrich hat leider nicht genug Bestellungen um eine weitere Reihe Loks zu produzieren,... also vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der auch noch so eine Lok möchte ;)

_________________
Grüße

Markus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NS2f von Präzisionsmodellbau Heinrich
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 12:24 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2141
Moin,

vielleicht sollt man Herrn Heinrich und anderen (Untergrund-) Herstellern empfehlen, sich nicht nur auf Mundpropaganda zu verlassen, sondern selber mal Foren und Fachzeitschriften zu informieren, vielleicht sogar Inserate zu schalten.

Auch die Präsenz auf Veranstaltungen kann durchaus Kaufanreize schaffen.

Fertigloren gibt es übrigens immer noch von Baumann http://www.fgb-berlin.de/galerie/details.php?image_id=5785


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NS2f von Präzisionsmodellbau Heinrich
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 13:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2068
Hallo,
Herrn Heinrich habe ich in der Vergangenheit selber auf diversen Veranstaltungen getroffen, meistens mit einem Querschnitt seiner Produkte im Gepäck.
Man sollte aber nicht vergessen, daß Feldbahnen im Maßstab 1:22,5 doch von nur einer kleinen Randgruppe betrieben werden, die auch noch vieles selber bauen.
Außerdem gibt es noch die Regnerfeldbahn, die ja nicht unbedingt in allen Punkten 100%ig maßstäblich, dafür aber preislich interesant ist.

Baumannloren: hier muß ich aber kritisch anmerken, daß das gewaltsame Ummumpfen auf eine andere Spurweite bei Beibehaltung des Maßstabes, nicht unbedingt
optisch zum Vorteil gereicht. Die Loren machen einen sehr "gequetschten" Eindruck.
Vielleicht hätte man sich als Vorbild gleich Loren für 700 oder 750mm Spurweite aussuchen sollen?

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de