Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schwenkbühne
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:19
Beiträge: 372
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Hallo,
ich versuche gerade eine Schwenkbühne zu bauen, die am Ende eines Umsetzgleises
platzsparend eingebaut werden kann. Natürlich lowcost mit FALLER Profilen und für
den "fliegenden" Aufbau geeignet.

Bild
Bild
Bild

viele Grüsse
aus Nürnberg
bgv Christian

_________________
nem szabad, de lehet!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwenkbühne
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 22:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2052
Hallo Christian,
interessantes Teil.
Baust du die so ähnlich wie die CD Drehscheibe?

Ich hatte vor Jahren auch mal so eine Segmentdrehscheibe angefangen, ist nie fertig geworden.
Bild

Bild
war eigentlich mal für meine Balkonbahn gedacht. Die liegt bestimmt noch in irgend einer Bastelkiste.
Müßte auch für 32mm ganz brauchbar sein.

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schwenkbühne
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 22:08 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 400
Hallo zusammen.
Ich möchte hiermit das Thema Schwenkbühne nochmals aufgreifen, da ich in meiner Bastelkiste seit einiger Zeit eine Drehscheibe von Peco-HO (ca. 30cm Durchmesser) vom Second-Hand-Laden liegen hatte.
Neulich fiel mir das Teil in die Hand und wurde kurzerhand zerlegt und mit wenigen Sägeschnitten zur Schwenkbühne für meine 2f-Anlage umgebaut (jetzt Länge 18cm/3,6m/1:20).
Die original Bühne wurde beibehalten, nur auf 6cm verbreitert, mit 30mm-Gleis versehen und mit Packband-Riffelblech verkleidet. Ein bissel Rost, ein paar Niete und fertig. Die etwas instabil gewordene Grube wurde von allen Seiten mit Sperrholz verstärkt, in die Grundplatte eingelassen und mit Sand und etwas Grünzeug "naturisiert".
Hier das Ergebnis dieser Bastelei, Gruss bahnhans.


Dateianhänge:
119.JPG
119.JPG [ 425.18 KiB | 2905-mal betrachtet ]
117.JPG
117.JPG [ 426.28 KiB | 2905-mal betrachtet ]
057.JPG
057.JPG [ 364.72 KiB | 2905-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de