Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 20:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "VEB Keramik Klein Buddelow" in 1:22,5
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:18
Beiträge: 264
Der Name "VEB Keramik Klein Buddelow" ist fiktiv. Da er Anschluß an die MPSB besitzt, muß der Name mecklenburgisch eingefärbt klingen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[img]http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/gallery/image.php?album_id=22&image_%20%20id=5824[/img]

Bw Hilbersdorf FBSM

_________________
Die gewachsene Struktur wuchs durch peinliche Ordnung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "VEB Keramik Klein Buddelow" in 1:22,5
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 15:47 
Offline

Registriert: Di 4. Mär 2014, 18:09
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
Hallo,

einfach nur Klasse !!!!!!!!!!!!!! Jetzt hat auch Deutschland seinen Marcel Ackle. Weiter so.

Gruß
Feldbahnfan-atiker
Jürgen Lott


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "VEB Keramik Klein Buddelow" in 1:22,5
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...aaaaalso...
.......ich find das immer sehr beeindruckend wie manche real existierende Gebäude so einfach phototechnisch verkleinern und dann in Landschaften ( ...die auch mal eine Wohngebietsstraße sein können...) einbetten..... :o

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "VEB Keramik Klein Buddelow" in 1:22,5
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 16:10
Beiträge: 76
Danke!

Ganz große Klasse! bgv

_________________
Bis die Nächte!
T. =8-)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "VEB Keramik Klein Buddelow" in 1:22,5
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...die klappbare Blechrutsche kann ja wohl nur für den Ausschuß der Keramikbude sein. :?

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "VEB Keramik Klein Buddelow" in 1:22,5
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 08:49 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 16:51
Beiträge: 100
P R I M A !

Ein "etwas größerer Maßstab" hat offensichtlich einige Vorteile, nicht nur für den Modellbauer, auch für den Modellbetrachter.
Auch der Ortsname zum Modell passt bestens ! Dazu mein öffentliches Extra-Lob aus Tüünstedt :D

Was allerdings die 1:1-Umgebung betrifft: So eine ordentliche Straßenrandgestaltung hab ich in der original MPSB-Umgebung noch nie gesehen. Da gibt es anscheinend Nachholbedarf :mrgreen:

Mit ziemlich erfreutem Gruß,
Rolf Tonner
(alias Rollo von Tüünstedt)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "VEB Keramik Klein Buddelow" in 1:22,5
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 09:24 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2118
Moin,

das sieht schon mal sehr gut aus. Viele, viele Details. Viel Gilb und Gammel.
Erinnert mich an die Hinterhöfe der Nation, durch die ich oft mit Bundesbahn Nebenbahnen oder im Ruhrgebiet mit S-Bahnen fahre.

Ich nehme an, das Ensemble wird irgendwann in ein Diorama oder Modul eingebaut. Dann wird man vermutlich auch sehen, welche Art von keramischen Produkten hergestellt werden. Noch kann man nur spekulieren.

Das Thema "Keramik Fabrik" war vor ein paar Jahren auf europäischen Ausstellungen unterwegs. In Baugröße 0, wenn ich mich recht erinnere. https://www.youtube.com/watch?v=uiU6aVEim3Y&feature=related

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "VEB Keramik Klein Buddelow" in 1:22,5
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:18
Beiträge: 264
Vielen Dank für die Anerkennung. Das freut mich und ist auch Antrieb. Ganz herzlichen Dank.

Die Anlage entsteht, wenn Fahrzeuge, Gebäude und Zubehör fertig sind. Im Moment läuft der Bau der O&K HF mit Luttermöllerendachsen (FFM) und der Muldenthal, die als Regelspurlok meinen "VEB" bedient. Alles spielt in den 50ern. Regelspur beschränkt sich auf Anschlüsse und Bahnhofsgleise. Den Hauptteil bestreiten MPSB und Feldbahn, die sich mit kleineren Radien zufrieden geben. Eine Menge an Modellen ist mittlerweile schon fertig, wie in anderen Beiträgen (Supern/Eigenbau) schon zu sehen war.
HO, 1:35 und Militaria spielen sich bei mir nur in Vitrinen und Dioramen ab.

Viele Grüße
Uwe

Bild

Ich mit Vorspann und Lokzug aus Meiningen ins Heimat-Bw

_________________
Die gewachsene Struktur wuchs durch peinliche Ordnung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "VEB Keramik Klein Buddelow" in 1:22,5
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
Sorry, off Topic:

...das letzte Foto über diesem Posting erzeugt wieder Schnappatmung. Der Tender der Zuglok, das kann doch nur ein Steifrahmentender mit Wanne sein. :idea:
In Polen K4T30 genannt.

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "VEB Keramik Klein Buddelow" in 1:22,5
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 11:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2055
Hallo,
habe den Beitrag mit den großen Loks abgetrennt, hier gehts weiter:
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1468

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de