Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pappendeckel-Lokschuppen
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 14:49 

Moin,

Feldbahn-Lokschuppen scheinen hier gerade "en Vogue" zu sein. Auch in Krähwinkel entsteht gerade einer.

In diesem Thread habe ich die übrig gebliebenen Teile eines Internet Downloads erwähnt http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=1144&p=9187&hilit=Karton+Downloads#p9187

z. Zt. sieht das so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die kleine Thomas Yorke Minen-Lok hat kaum Platz in der Werkstatt.
Gn15 ist in der Praxis wesentlich raumgreifender, als man sich das oft so vorstellt.
Man sollte sich von der HO-Spur nicht aufs Glatteis führen lassen. Es ist immer noch in 1 : 22,5, bzw 1 :24.

Die Wellblechplatten für das Dach sind mit eimem Fiskar Crimper hergestellt worden.
Immer wieder ein nützliches Werkzeug.

Viel Spaß

JZ / Otter 1

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Pappendeckel-Lokschuppen
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 13:11 

Moin,

inzwischen hat der Pappendeckel Lokschuppen ein Plätzchen auf einem der Kreativmeilenmodule gefunden.

Bild

Die Seitenwand habe ich mit kleinen Magneten befestigt, damit man bei Bedarf die Inneneinrichtung
bewundern kann.
Man beachte das Logo auf dem Tank (stammt von einem OZARK Gn15 Tankwagen) . Solche subtilen Scherze kann ich mir immer noch nicht verkneifen https://de.wikipedia.org/wiki/Front_Deutscher_%C3%84pfel

Viel Spaß

JZ / Otter 1

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 19:31 

Otter_1 hat geschrieben:
Man beachte das Logo auf dem Tank
JZ / Otter 1

Habe die Hütte ja in Mülheim live gesehen. Wirkt im "Orginal" noch viel besser !!
Aber dieses Logo ist mir bei dem Detailreichtum total untergegangen. Für "Blinde" solltest du vielleicht ein paar Hinweise aufhängen...... :lol: :lol:

Grüsse vom NiederRainer

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 21:17 

Moin,

nöh, Hinweise wären mir zu pädogogisch. Sollen die Besucher doch selber auf Entdeckungsreise gehen und mit unterschiedlichen Eindrücken nach Hause gehen.

Gelegentlich biete ich auf Ausstellungen Führungen an. Da weise ich dann schon mal auf die Mülltonnen voller Geldscheine hin. Oder auf die "Fledermäuse füttern verboten" Schilder. Selbst die Bela Lugosi Flugschule entdecken nur sehr wenige Betrachter freiwillig.

Manche Scherze habe ich selber schon längst vergessen. Die entdecke ich dann erst wieder auf Bildern, die mir zugeschickt werden. Oder auf Bildern von der Bauphase. Hier z.B. der Zeitungsstand auf dem Marktplatz, links vom rechten Eingang:

Bild

Den Spitzweg Rentner mit der Hanfplantage zwischen Sonnenblumen übersehen viele Betrachter. (Markplatz, Obergeschoss, gleich neben der Moai-Manufactur).

Die Modulanlage nennt sich halt "Kreativmeile" Da ist genug Platz für Phantasie, aber auch für Zitate aus der Zeitgeschichte. Sprich für Themen, die einen gerade beim Bau so bewegen.

Heiterkeit riefen früher so Firmen wie "Otter´s Backpfeifenverleih" oder auch das Büro der "Anonymen Pisagisten" hervor. Mache Scherze haben allerdings ein Verfallsdatum. Wer weiß heute schon noch, was eine "Pisastudie" ist?

Viel Spaß

JZ / Otter 1

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]