Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkstatt in Wintergarten-Optik
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 20:42 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2099
Moin,

wie der örtlichen Presse zu entnehmen ist, wird gerade das alte Schloß in Krähwinkel von den neuen Mietern umgebaut und teilweise saniert. Wie es dort früher aussah, hat Mary Shelly in ihrem 1818 erschienenem Roman anschaulich geschildert: http://de.wikipedia.org/wiki/Frankenstein_(Roman)

Zur Zeit entsteht eine neue Werkstatt, die lichtdurchflutet sein soll.

Bild

Der Boden und eine Seitenwand steht bereits. Bayer Vivak, 1mm, als Glasimitation, Kartonstreifen als Rahmen. Die Niete sind mit einem Körner geprägt. der Stahltisch besteht ebenfalls aus Karton. Der gekachelte Fußboden besteht aus graviertem 8 mm Styrodur, mit Kreiden farblich gestaltet. Die Grundfläche ist gerade mal 14 x 14 cm, also ca. Gartenlaubenformat.

Bild

Die Styrodurbearbeitung habe ich an anderer Stelle in diesem Forum beschrieben. Die Steinfugen, gefüllt mit Zigarettenasche, machen sich recht gut im frühen Abendlicht.

Die "Maschinen" stammen von http://www.thomarillion.de/index.php?seite=home&sprache=d_&PHPSESSID=0jfh7b5i8l5ptelvdli5k9d0a1 , sind allerdings mit ein paar Kleinteilen ergänzt worden.

Hier ist mal eine Stellprobe am geplanten Einbauort. Sieht etwas gruselig aus.

Bild

In solch eine durchsichtige Werkstatt lohnt es sich natürlich, alles was man so an Müll und Kleinteilen im Archiv hat, zur Schau zu stellen. Z.B. ein Mikroskop:

Bild

Ungebetene Besucher der Baustelle werden vom Türsteher abgewimmelt

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstatt in Wintergarten-Optik
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 14:32 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2099
Moin,

die Arbeiten an Prof. Steins Labor gehen zügig weiter. Jetzt hat das Kellergeschoß endlich Licht bekommen.

Bild

(Foto JL)

Der runde Torbogen war mal ein MCDonald Zugabe Spielzeug. Die andere Hälfte habe ich vor Jahren mal für ein Gebäude verarbeitet.

Bild


Bild

Foto: JL

Bild

Foto: JL


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de