Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weidensamen-Streu
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2014, 19:29 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

es ist mal wieder an der Zeit. Die Weiden werfen ihre Samen durch die Gegend. Eine echte Landplage und Sauerei.

Also: Aufsammeln, den Samen von des Rispen streifen, in einer verschliessbaren Dose mit Farbpulver und ein wenig Sand aufmischen bzw. schütteln und fertig ist das preisgünstige Streumaterial.

Bild

Fläche mit Weißleim pinseln oder mit Kontaktkleber besprühen, Streumaterial drauf, vielleicht noch mit Spüli Wasser oder Tiefengrund einnebeln und schon hat man eine Hubbel Wiese.

Bild

Wenn man schon mal dabei ist, kann man sich einen Vorrat mit unterschiedlichen Farbtönen anlegen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de