Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausstellung
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2011, 23:24 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:41
Beiträge: 85
Hi,
die Besucher waren schon neugierig auf meine "Gartenbahn im Wohnzimmer" , wie ich sie gerne nenne. (die Einladung zu einer weiteren Ausstellung kam promt). Diemal besuchte auch Robby Möhre die kleine Ausstellung und er wußte, daß es sich bei meiner Anlage um die Spur
Gn 15 handelt!
Kurz zum Motiv: Eine private Bahn des Eisenbahnfreundes und Holzbauern Hans Glotz.
Die Anlage ist nach meiner jetzigen Sicht etwas "groß". Aber es ist nicht so einfach "umzuschalten":
- HO- Anlage 5,80 x 1,85 m
- Gartenbahn: ca. 100 m GLeis im Garten
- jetzt 2 x 1,20 x 0,60 m (über ein weiteres Modul mit Abstellmöglichkeiten wird schon nachgedacht!!)

Auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren hier ein paar Bilder.

3370
Überblick von rechts

3371
Überblick von links

Der Betirebliche Mittelpunkt
3373

3374

3367

3368

Zu einigen Fahrzeugen. Der Zugtriebwagen:
3378

Holztransporte sind die "Haupteinnahmequelle" des Holzbauern
3376

3375

3369

Zum Feierabend geht es schon mal an den See.

3366

Viel Spaß

rabe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 13:21 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 400
Hallo Rabe.

Eine schöne kleine GN15-Welt hast du da aufgebaut. Das gefällt mir sehr gut. Viele kleine Details und trotzdem nicht überladen. Prima, weiter so......
Hast du schon konkrete Pläne für das dritte Modul.?
Angesichts deines Themas wäre ein Waldstück mit Holzeinschlag naheliegend.....

Gruss aus der Schweiz,bahnhans(Uwe)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 11:32 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2095
Zitat:
Diemal besuchte auch Robby Möhre die kleine Ausstellung


Moin,

Danke für den Bericht. Wer oder was ist Robby Möhre?

Gibt es auf der Anlage auch Dampflokomotiven? Ich meine jedenfalls einen Kohlenbansen und einen Wild-West-Wasserbehälter zu erkennen.

Das Monoton-Hell-Grün der Grasmatte ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ein paar Streuflocken könnten die Flächen auflockern und evtl etwas plastischer wirken lassen.
Die Unterlagen der Badenixen könnten vielleicht auch besser auf dem Untergrund liegen. Oder sind das fliegende Teppiche?

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 13:18 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 400
Hallo Otter.

Robbi Möhre ist Fernsehmoderator der MDR-Modellbahnsendung "Auf kleiner Spur" und ist durch diese vor allem im Sendegebiet des Mitteldeutschen Rundfunks bekannt geworden. Einmal im Jahr gibt es eine Art Zusammenfassung:Die "Lange Modellbahnnacht". Auch erscheinen die Sendungen jährlich als DVD und sind beim MDR zu beziehen. Schnuppern kannst du bestimmt auch im MDR online Archiv.

MfG.: bahnhans


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 16:52 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2095
Moin,

bei "Auf kleiner Spur" habe ich schon mal hin und wieder reingezappt.
Meist verstehe ich aber den Dialekt nicht. Untertitel wären hilfreich.

Der Moderator dort nennt sich Robby Mörre, nix Möhre. http://www.youtube.com/watch?v=WmlzvF2Qq3k&feature=related

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 22:13 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:41
Beiträge: 85
Hi,

siehste Otter1, Möhre ist ein sächsischer Dialekt. Als du dich noch unter das "sächsische Modellbahn- Folk" getraut hast, konntest du uns verstehen.
Der fliegende Teppich entstand nach dem Sonnenbad (er ist getrocknet). Da muß ich noch etwas probieren.
Ja - eine Dampflok ist in Arbeit auf Basis einer Bachmann 0-4-0 HO - Lok.
Zu der bereits erwähnten Ausstellung haben sich bei dem Eisenbahnfreund Hans Glotz an einem Wochenende einige Modellbahner getroffen.
Grund:" 1. Treffen der 15- Zollbahner". Da fuhr u.a. eine HO- Saxonia (Hersteller Piko). Dafür war auch die Kohle gedacht.
Der Lokführer ist klein, hat schmale Augen und weiße Handschuhe an- daß erinnerte mich an den Weltrekordversuch mit einer Echtdampf- Rocket Mitte der 90er Jahre in Sinsheim.

eine schöne Zeit
rabe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 22:19 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:41
Beiträge: 85
Hi,

noch ein Bild von der Saxonia.
3379

Der Kollege, der in der Luft hängt stürzte beim Erstellen des Fotos ab. Grund: Eine zerbrochene Sprosse der Holzleiter!

- rabe-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 12:05 
Offline

Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:13
Beiträge: 204
Moin rabe,
habe da mal eine kleine bitte, kannst Du die Bilder nicht anders einstellen, habe keine Lust die Bilder zu speichern. Ansonsten sieht das schon ganz gut aus, hier und da noch etwas nachwerkeln. Ich Persönlich mag so was.
Netten Gruß aus dem Watt
Artur


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausstellung
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 16:40 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2095
Zitat:
Der Lokführer ist klein, hat schmale Augen und weiße Handschuhe an


Moin,

Der "Lokführer" heisst Willi, Nachnahme Pola-Faller. Wenn er nicht gerade als Fahrer in einem 1 : 24 er Goliath Dreirad arbeitet, lässt er sich gerne im Beiwagen zu 15 Zoll-Bahn-Treffen chauffieren

Bild

Bild

HO Modelle gehen in Gn15 Kreisen glatt als ca 1 : 4 Modelle durch.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de