Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Citroen 5 CV Trèfle 1924 Heller 1 : 24
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 12:46 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2101
Moin,

inzwischen ist die neue Karre weitgehend fertig. Über den Bau und die Anlieferung der Teile wurde ein wenig im "Beladene Wagen Thread" berichtet. http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=738&p=9709#p9709

Das Modell kann wahlweise mit geschlossenem oder offenem Verdeck dargestellt werden.
Eine Herausforderung ist vermutlich, das Modell mit 3 Figuren zu bestücken.


Bild


Das Modell wurde ein wenig mit Antik-Wachsschattiert. Chromteile wurden mit "Poliertem Nickel" bemalt. Chrom war vermutlich an Autos in den Zwanziger Jahren unüblich.
Diese Baureihe wurde fabikmässig nie in Gelb ausgeliefert. Lediglich in mausgrau, dunkelbraun, weinrot und hellblau.



Bild

Als Testfahrer muss mal wieder Pola´s Goliath Willi herhalten. Der passt ohne Anpassungsarbeiten ans Steuer. Die Werkzeugkiste mit Schloß hatte ich noch im Archiv.

Passagiere dieses Wagens müssen von Haus aus über akrobaiische Fähigkeiten verfügen. Es gibt nur eine Beifahrertür. Der Passagier im hinteren Einzelsitz muss seine Beine irgendwie zwischen den Vordersitzen unterbringen.

Den Heller Bausatz kann man gestrost als "Museums Qualität" bezeichnen. Ist aktuell für 18 - 25 Euronen im Handel.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citroen 5 CV Trèfle 1924 Heller 1 : 24
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 21:48 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2101
Moin,

die Bestückung mit Fahrgästen war einfacher, als ich dachte. Die bekannten Preiser-China Kopien passen ohne viel Nacharbeit oder Amputationen in den 1 : 24 Citroen.

Bild

Bei der Gelegenheit habe ich Polas Willi auch gleich einen China Kopf und eine Kippe spendiert.


Bild

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de