Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: So 31. Mai 2020, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Figureneigenbau
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 13:05 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 08:55
Beiträge: 11
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich (wegen Zwangsruhestellung nach Unfall) mal ein paar Figuren aus Fimo + Acrylbemalung geknetet. Die Anregung hatte ich aus einem amerikanischen Forum, der Maßstab ist mit ca. 1/20 meiner Gartenbahn geschuldet.

Gruß Torsten


Dateianhänge:
figuren1.jpg
figuren1.jpg [ 73.54 KiB | 2728-mal betrachtet ]
figuren.jpg
figuren.jpg [ 66.94 KiB | 2728-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figureneigenbau
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 18:26 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

die Figuren sind doch schon recht gut gelungen. Ich nehme an, die Anleitung war von Chris Walas im US Forum "MyLargeScale". Vor ca. 10 Jahren, wenn ich mich recht entsinne. Leider ist die umfangreiche 3-teilige Anleitung dort nicht mehr archiviert.

Teil 1 kann man aber noch als PDF aus dem Netz bekommen: http://1stclass.mylargescale.com/mikereilley/Figure%20Class/Figure_Class_Ch1.pdf


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figureneigenbau
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 11:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 08:55
Beiträge: 11
Moin,
Danke!
Ja genau, ich hab die Anleitung vor 4Jahren entdeckt und dann eben mal ausprobiert. Wie ich finde, eine preiswerte Alternative.
Schönen 3.Advent und Gruß,
Torsten


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figureneigenbau
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2013, 13:17 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

"preiswerte Alternative" ist relativ. Immerhin braucht man für die Kneterei reichlich Zeit, Geduld, Übung, Ausdauer und vermutlich sogar Talent.

Meine eigenen Versuche mit der Technik waren jedenfalls Fehlschläge. Mehr als gelegentliche Umbauten (ebenfalls mit Fimo-soft) habe ich bisher nicht auf die Reihe bekommen.

Aber wenn man´s kann, kriegt man die Figuren, die man will oder gerade braucht.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de