Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: So 31. Mai 2020, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sherlock Holmes Figuren?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 12:11 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

eingefleischte Holmesianer wissen, der Meister feiert heute seinen 160. Geburtstag. (Geb. 6. Jan. 1854)

Weiß jemand, ob es irgendwo Figuren von ihm und seinen Zeitgenossen gibt?
Im Idealfal natürlich in ca. Maßstab 1 : 20 - 1 : 24.


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes Figuren?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
Jürgen, hier wird über so eine Figur geblogt: http://mysteryreadersinc.blogspot.de/2011/07/detective-action-figures.html

Aber du hast recht, dieser iss z.B. 12,5 cm und damit viel zu groß. Und der hier http://www.sherlockholmesmuseum.com/product.php?code=COL10 iss 10 cm . Also auch nix.
Mal sehen ob jemand was besseres findet....

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes Figuren?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 13:04 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

der Tipp mit der Figur aus dem Museum ist schon mal klasse.
Nehmen wir mal an, die 10 cm beziehen sich auf die Gesamthöhe mit Sockel, dann könnte das ein Volltreffer sein.

Leider ist die Figur z. Zt. ausverkauft. Ich habe mich aber auf die Benachrichtigungsliste gesetzt. Ein sehr guter Service.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes Figuren?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...das hab ich im ersten Moment übersehen.
Klar, eine Base und eine angegossene Fußplatte hat das Teil. Ohne die könnte es hinhauen.

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes Figuren?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 19:10 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

nach einem Tipp aus der Gnatterbox gibt es Watson & Holmes in 90mm Größe, also 1 : 20 hier: http://traditionoflondonshop.com/index.php?cPath=141&page=1

Bild
(Verlinkt von der Tradition of London-Seite)

Sehr preiswerte Szenen mit mehreren Figuren in 54mm (1 : 32) kann man hier finden: http://www.sarumsoldiers.net/category/view/Sherlock-Holmes

Hätte mich auch gewundert, wenn es da nix geben würde.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes Figuren?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 23:52 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 12:03
Beiträge: 26
Wohnort: Essen
Also, ich hätte gerne einen schönen Sherlock Holmes in 1:32, der so aussieht wie Jeremy Brett in der Rolle des Holmes. Als alter Holmes Fan (Gesamtwerk gelesen und alle Filme mehrfach gesehen) habe ich angeregt durch diesen Beitrag vorgestern eine gute Stunde lang rumgegoogelt, um eine ansehnliche Holmes-Figur zu finden, was mir aber leider nicht gelang.
Vielleicht eröffnet mir aber der 3D-Druck die Möglichkeit an einen Holmes auf dem eigenen Hausbahnsteig zu kommen. Es gibt doch einige Freeware Programme, die Druckdateien aus Fotos einer Person erstellen können.
Werde diese Sache mal im Auge behalten 8-)

_________________
Freundliche Grüsse
Uwe
http://lowa.lima-city.de/lowa2/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes Figuren?
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:05
Beiträge: 1180
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Moin Uwe,

Zitat:
Es gibt doch einige Freeware Programme, die Druckdateien aus Fotos einer Person erstellen können.


Was sind das für Programme :shock:
Das würde mich natürlich auch brennend interessieren,
selbst wenn es nur für Köpfe ist.

Viele Grüße
Christoph

_________________
aufräumen zerstört die natürlich gewachsene Struktur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes Figuren?
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 11:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2230
Hallo,
bitte schön, die Links zu den Programmen:
http://www.makehuman.org/
http://www.blender.org/
Habe beide installiert, aber trotz Freeware ist die Bedienung alles andere als einfach.
Vielleicht schafft ja einer der Forenmitglieder mal eine ansprechende Figur zu kreieren.

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes Figuren?
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 13:07 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

ich habe mal mit dem Stichwort "Sherlock Holmes Miniature" gesucht. Auch bei den Bildern. Da gibt es reichlich Ergebnisse. U.A. diese französische Seite (auf Englisch) http://webspace.webring.com/people/us/shnicoll/index-English.html

Iteressant ist auch die deutsche Sherlock Holmes Gesellschaft. http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Krimifans-feiern-125-Jahre-Sherlock-Holmes2

Von Feldbahnen sind wir mit diesem Thread noch ein wenig weg. Aber früher oder später werden auch Sherlock und sein Kompagnon dort herumkrauchen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sherlock Holmes Figuren?
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 10:18 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

was lange dauert......hier gibt es Holmes und Watson als 75mm Figuren. Das ist ca. 1 : 24 /25.
http://www.arcaneminiatures.co.uk/scale-75-tales-in-scale.asp

100 Brit. Pfund für die beiden sind natürlich ein stolzer Preis, gemessen an z.B. Preiser-Preisen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de