Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Man sieht den Wald vor Bäumen nicht....
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...und man sieht auch die Wurzeln eines Baumes selten. Gerodete Stubben oder entwurzelte Bäume zeigen mit ihren Verästelungen den ganzen Reichtum, den ein Modellbauer hier vorfindet. Was die Natur hier für Rohmaterialunikate bereit hält, schafft kaum ein Modellpflanzenhersteller.

Heute habe ich aus dem Wurzelwerk von Alnus cordata ( ...Asche auf mein Haupt , ich hab selber erstmal nach der Erle gegoogelt :) ), also einer italienischen Erle, genügend Rohmaterial ''geerntet'' um den Winter zu verbasteln in der Baugröße Null. Die Erle bildet im Wurzelbereich sehr feine Faserwurzeln mit urigen Abzweigungen.
Der Rest ist kein Hexenwerk. Sprühkleber und Flockage ( die kleinen Schaumstoffpartikel von Noch, woodland usw.) reichen völlig aus.
Der Rechte aus der Verdächtigenreihe hat schon seinen Platz gefunden. Die anderen bekommen an den Astenden noch mehr verdichtetes ''Blätterwerk'' und wenn es jemand interessiert, stelle ich sie als Bild noch ein wenn sie ihren Platz auf meinem Diorama haben...
Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Man sieht den Wald vor Bäumen nicht....
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Hallo, deine Bäume schauen wirklich gut aus. Das macht Mut Dir nachzu eifern.

_________________
Grüße

Markus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Man sieht den Wald vor Bäumen nicht....
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...na bisher sind es einige wenige. Ihr wißt ja wie es ist Neuland zu betreten und den inneren Schweinehund zu überlisten. Aber du hast recht, die ersten Teile gefallen auch mir und werden mich über den Winter weiter beschäftigen. Es ist ja auch nicht schwer auf dem Biorecyclinghof oder bei einer Gärtnerei oder einfach im Wald mal schnell ne Wurzelader abzureißen.

Bin gerade dabei einige nächste zu gestalten und muß aber immer wieder aufpassen nicht von der Baugröße 0 / Maßstab 1:48 zu sehr abzuweichen hin zu meinem anderen Maßstab 1:20,3. ....................bestimmt kommen heute nochmal Bilder....

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de