Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 30. Sep 2020, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierpark
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 17:42 
Moin zusammen,
habe meine ersten ERfahrungen mit Regner Feldbahn,32mm, gesammelt. Habe Angefangen aus Spaß einen Tierpark zu bauen. Wie ich hier im Forum gelesen habe spassen die Figuren von Schleich ganz gut dazu. Als Gleise habe ich die Faller E Train genommen.
Schönen Gruß aus dem Tierpark
Artur


Dateianhänge:
100_2766.JPG
100_2766.JPG [ 219.9 KiB | 2574-mal betrachtet ]
100_2782.JPG
100_2782.JPG [ 160.34 KiB | 2574-mal betrachtet ]
100_2771.JPG
100_2771.JPG [ 151.66 KiB | 2574-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 13:19 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 473
Hallo Artur.

Sieht ja schon ganz gut aus, der Ausschnitt von deiner Anlage. Mich würde der Gleisplan oder ein Gesamtfoto der Anlage interessieren. Ach ja, und der Personenwagen auf Lorendrehgestellen auch.
Weiter so !!!!!

Gruss bahnhans(uwe)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 19:07 
Moin Uwe, moin Forum,
hier mal den Gleisplan. Das ist auf eine Fläche von 230 cm * 60 cm. Links ist ein Ansatzstück von 160 cm * 45 cm. Der Fallerwagen ist auf Drehgestellen von Michael Sättler gesetzt, die laufen etwas schwer.
Die Bögen haben einen Radius von 24 cm.
Die Figuren sind von Schleich, wie man sehen kann ist hier gerade die große Fütterung, wer wem frist steht noch nicht fest, denn Eber hard ist eine ausgebildete Kampfschwein.
Lieben Gruß aus dem Tierpark
Artur


Dateianhänge:
100_2779.JPG
100_2779.JPG [ 202.05 KiB | 2513-mal betrachtet ]
Gleisplan T.jpg
Gleisplan T.jpg [ 48.29 KiB | 2513-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 09:58 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

was hat denn der Löwe am linken Vorderlauf? Ne´elektronische Fußfessel? Das Zäunchen wird so eine Großkatze kaum aufhalten.

Was ist das Problem mit den (Lasergang-Shop) Lorengestellen? Sieht aus wie Binnie-Loren. Die laufen bei mir, seitdem ich Teflon Spray aufgetragen habe, wie geschmiert.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 13:27 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 473
Hallo zusammen.
Eine recht ansehnliche Fläche, die du zur Verfügung hast.Prima.....
Otter hat ganz recht, die Zeiten von HO und Spitzenlagerung der Radsätze sind jetzt endgültig vorbei !!!!
In 2f herrschen physikalische Gesetze ähnlich denen beim Vorbild. Da müssen die Radlager gut geschmiert werden.
Meine Fahrzeuge bekommen je nach Bedarf einen Tropfen Feinmechanikeröl.
Wir sind eben verdammt nah dran, am Vorbild............

Gruss bahnhans(uwe)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de