Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 26. Okt 2020, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Figuren
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 20:01 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 11:22
Beiträge: 35
Hallo,

ich habe auf der Seite von Bretzler bei Feldbahn tolle Figuren (Lokführer) gesehen. Leider gibt es die dort nicht zu kaufen, stzen aber immer schön auf den Modellen der Loks, die dort angeboten werden:

http://www.bretzler.eu/index.php?cat=c5 ... 89ed9a0ae9

Die Jungs sehen total realistisch aus.

Weiss irgend jemand hier von welchem Hersteller die sind und wo man sie beziehen kann. Das meiste, das ich in 1:22,5 für Feldbahnen angeboten sehe, sieht mir zu Karrikaturhaft aus, aber die würden mir gefallen.

Gruß, Thomas


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 20:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2287
Hallo,
einen Lokführer bei Bretzler gibt es hier:
http://www.bretzler.eu/product_info.php?info=p324_Lokf-hrer.html
Könnte aber 1:24 sein, da für Gn15.

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 20:42 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 11:22
Beiträge: 35
Hallo,

und genau den hässlichen Heini meine ich nämlich nicht, sondern nur genau die, die so schön auf den diversen Loks sitzen... .

Gruß, Thomas


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2012, 23:17 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

bis auf die Jenbach Lok auf der angegebenen Bretzler Seite sind die Gn15 Lokomotiven in 1 : 24.
Sie stammen von Steve Bennett / Pepper 7.
Die (Gießharz-) Figuren stammen von einem amerikanischen Hersteller. SLM oder so ähnlich. Hier und dort findet man sie (unbemalt) bei britischen Händlern. Sie laufen so in der 10 - 12 Euro Klasse, in USA etwa 8 - 10 $. http://www.slmonline.com/shoppingcart/store.cgi?action=22scalenew.htm&uid=186


Bild

In der Abbildung stammt die linke Figur von Aristocraft, die mittlere von Carlo Spirito (mit einem Preiser Kopf) und der Lokführer von SLM

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 00:03 
Offline

Registriert: So 6. Mai 2012, 11:22
Beiträge: 35
Super, danke für den Tip, JZ !


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 19:17 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Zitat:
und genau den hässlichen Heini meine ich nämlich nicht,



Moin,

die Figur ist eigentlich sehr gelungen. Lediglich hundsmiserabel bepinselt und am Sitz angepasst. Natürlich braucht man etwas Erfahrung, um das beurteilen zu können.

In der Gnatterbox läuft seit 7 Jahren ein Thread mit Figurentipps: http://forum.gn15.info/viewtopic.php?t=238&highlight=figures

Viele der dort genannten Quellen und Links gibt es schon längst nicht mehr. Der Markt für "G"" Figuren scheint nicht so besonders lukerativ zu sein. Viele Hersteller sind sang- und klanglos verschwunden. Ich habe mich bemüht, von jedem Hersteller mindestens ein oder zwei Exemplare als Beleg zu bewahren.

Bessere Figuren haben halt ihren Preis. Da können ein paar Passagiere, selbst bei Feldbahnwagen, mehr kosten, als das gesamte Modell. Wenn sie aus Metall sind, also 120 - 150 gr. wiegen, auch schnell mal ein Modell in die Knie zwingen.

Bild

Bild


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de