Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musiker Figuren
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:08 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

Kappellen, Bands, Orchester etc, sieht man auf Anlagen nicht so oft. Hier ist eine kleine Auswahl von Krähwinkler Lämbrigaden in ca. 1 ; 22,5.

Bluegrass / Skiffle Band

Bild

Akkordeon von Noch, Mundharmonika von Muella Models, Rest von Woodland


Das Klerikal Orchester

Bild

Nonnen und Mönche aus einem Dekoladen. Orgel vom Flohmarkt, Nonne an der Orgel von Bully.



Die Clownsband

Bild


Gefunden in einer Confiserie. 1.- DM / Stück Dezent nachgemalt / verändert.


Die Eierschneider-Combo

Bild

Noch in Arbeit. Instrumente von Playmobil, Klavier / Harmonium ist ein Bleistiftspitzer vom Flohmarkt. Figuren von LGB, Schleich und sonstwo her.


Die Storch-Heiner-Band


Bild

Immer auf 15 Zoll Spur unterwegs mit dem großen Catering Güterwagen. Ursprünglich aus spanischen Beatles-Wundertüten, in den späten Sechzigern aufgelegt.


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker Figuren
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:05
Beiträge: 1064
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Moin Juergen,

die erste Band gefällt mir ausgesprochen gut :!:

Vor vieeelen Jahren hatte ich auch mal eine Band zusammengestellt :

Bild

Wo die her sind, kann ich aber nicht mehr sagen :?

Viele Grüße
Christoph

_________________
aufräumen zerstört die natürlich gewachsene Struktur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker Figuren
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 16:11 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

hier wird gerade die Schüler-Marschkappelle vom Enrico Malatesta Elite-Gymnasium (Krähwinkel, Kreis Bröselburg) für einen neuen Anstrich vorbereitet. Zum Größenvergleich habe ich mal die Musiklehrerin, das Frl. Wehmayer in 1 : 22,5 mit ins Bild gemogelt.

Bild


Die LEMAX Akkord Pinselisten im fernen Chinesien hatten wohl einen extrem schlechten Tag, als sie meine Figuren bemalt haben. Gußnähte hatten sie auch nicht entfernt. Aber welcher Hersteller macht das schon?

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker Figuren
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2012, 19:15 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

Von Distler gibt es eine bayerische Trachtenkapelle in 1 : 24. Bilder könnt Ihr Euch selber raussuchen.

Prehm.Modellbahn bietet eine ausgewachsene Dixie-Land Kapelle an. Auch als Einzelfiguren.

Bild
http://www.prehm-modellbahn.de/start.html

Bleifreies Metall. Da beisst sich jeder Marder die Zähne dran aus.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker Figuren
BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 16:37 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

Es geht weiter mit dem Ohrenschmaus. Direkt vom Mittelaltermarkt.

Bild

Sackpfeifer, vermutlich Made in Italy. Findet man manchmal auf Weihnachtsmärkten. Die Dame mit den empfindlichen Ohren stammt von Archie McPhee (USA / China) aus dem Satz Horrified B-Movie Victims.

Viel Spaß


JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker Figuren
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 13:55 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

der indische Greencard-Inhaber (Lemax Figur) übt auf seiner Tröte gerade Weihnachtslieder.


Bild

"Stille Nacht" auf einem Doppelrohrblatt-Instrument ist ein wahrer Ohrenschmaus. Da tanzt sogar das Seil des Seemannes und der Gartenschlauch ist voll von der Rolle.


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker Figuren
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
Ich such schon ne Weile einen Banjo Spieler. Das kennt man hier in USA und bei meiner Idoorbahn. Ein echtes Banjo welches beim Trödler einen Wasserschaden erlitten hatte ( und dem von 4 Saiten 3 geplatzt sind) habe ich von dem für 8 Euronen erhandelt. Das ist jetzt Dekoration im Hobbyraum.Aber eben nicht 1:20.

Seichte Unterhaltungsmusik legt unser Kleiner, Jim genannt, vor. Eine Resinfigur aus der Abteilung Kitsch für deutsche Omi's, dem ich den Sockel abgesägt habe in dem eine Spieluhr war.
Seitdem habe ich vom Resin ne Staublunge.

Wenn Jim keine Lust hat, jaulen die Hunde wegen den Wurstzipfeln oder die Schweine notatmen laut wegen dem Fallobst....


Dateianhänge:
Jim 1.JPG
Jim 1.JPG [ 136.81 KiB | 4219-mal betrachtet ]
DSCF0021.JPG
DSCF0021.JPG [ 138 KiB | 4219-mal betrachtet ]

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Musiker Figuren
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 20:01 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

Banjos gibt es in allen möglichen Variationen und Ausführungen.

In ländlichen US-Gegenden wird man vorwiegen 5-String Banjos ohne Resonator (also ohne Rückwand) verwenden.
Meines ist 95 cm lang (so lang wie meine E-Guitarre) Der Kessel hat etwa 30 cm Durchmesser.

Ein Fall für einen 3D Konstrukteur. Modellbanjos in 1 : 20 - 1 : 24 gibt es leider m.W. nach nicht als Modell. Gängige Guitarren, Akkustisch und elektrisch, gibt es als Kartonbausatz-Downloads im Netz. Schlagzeuge ebenfalls.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de