Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: So 31. Mai 2020, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 14:39 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

heute ist mir bei OBI eine Hula-Dame zugelaufen. Sie soll als Lufterfrischer im Auto dienen und dabei fröhlich wackeln. Eine gute Alternative zum obligatorischen Wackel-Dackel oder gar Elvis.


Bild

Flankiert wird sie von zwei Metallfiguren, vermutlich Abgüsse von Klaus Juhre Entwürfen.
Klaus ist vor ein paar Monaten überraschend von uns gegangen.
Jeweils ganz aussen stehen zwei (dezent nachgemalte) Bully-Figuren, die leider nicht mehr im Handel erhältlich sind.

Von der Größe her sind die Figuren eher bei der 1 : 19/20 Fraktion angesiedelt.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 11:03 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

inzwischen habe ich die Quelle für die beiden 1 : 20 Figuren aus meinem April Beitrag gefunden. http://www.scalefigures.com/GFG/gfun.htm

Mit 8 US $ sind die ausgesprochen preiswert. Ich weiß, plus Porto und EUSt.,,,,

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 10:15 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

Preiser kündigt für dieses Jahr u.A. drei deutsche Volksvertreter an:
http://galerie.fgb-berlin.de/details.php?image_id=7792&sessionid=6c5b465219c170328615e3bfeb1caf43

Das könnten Bestseller in der Souvenirbude des Bundestages werden.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:05
Beiträge: 1180
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Moin Juergen,

na ich weiss nicht ob ich die drei Langweiler auf meiner heimischen Bahn haben wollte :roll:
Da wären mir Franz Josef Strauß und Herbert Wehner doch wesentlich lieber.
Die haben damals wenigstens noch für Stimmung im Bundestag gesorgt
und bei deren Wortschlachten waren auch noch Abgeordnete im Saal ...
http://youtu.be/YEMOS1m6UgI

Hier schreibe ich auch mal :

Viel Spaß
Christoph ;)

_________________
aufräumen zerstört die natürlich gewachsene Struktur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 12:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2230
Hallo,
Politiker scheinen bei Figurenselbstknetern beliebt zu sein:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=38763


MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 10:00 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

neu im Handel: Henry Ford und zwei seiner Mitarbeiter in 1 : 24
https://www.wonderlandmodels.com/products/icm-124-henry-ford-co-3-figure-set/

In der Gnatterbox gibt es Bilder meiner Inszenierungen mit den neuen Figuren: http://gn15.info/forum/viewtopic.php?f=1&t=10340

Das passende Auto dazu. Ein ford T, Bj 1911 : https://www.wonderlandmodels.com/products/icm-124-ford-model-t-1911-touring/

Man beachte die korrekten weißen Reifen. Schwarze sind erst nach dem 1 Weltkrieg erfunden worden.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 21:15 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

kürzlich sind mir zwei Figuren zugespielt worden, die ich schon gar nicht mehr auf dem Raster hatte, da sie seit Jahren aus den Fachgeschäften verschwunden sind.

Bild

Elita-Collection (nicht zu verwechseln mit Elita Standard-Figuren). M 1 : 22,5, Fertigfiguren,
je € 7,50. Erhältlich direkt bei http://www.elita.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Cola Büchse bei dem Herrn mit dem Koffer grenzt die Einsatzzeit etwas ein. Falls man 60er Jahre oder früher darstellen will, müsste man dem Herrn vielleicht eine Flasche oder Weinglas in die Hand drücken.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2009, 14:15
Beiträge: 99
Mein Beitrag habe ich nach 1:13 Spezial verschoben.

_________________
Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de