Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: LEGO IR Fernsteuerung
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 14:06 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 400
Hallo Newcomer.

Für mich und meine Bedürfnisse (kleine Heimanlage, Feldbahn auf Regnerbasis, 30mm-Spur, Massstab 1/20), hat sich diese Steuerung durchaus bewährt. Ich kann mit ihr bis zu acht Fahrzeuge betreiben, wenn ich keine separat schaltbaren Zusatzfunktionen einbaue.
Wegen der Platzverhältnisse in den Fahrzeugen wird die Verkleidung des Empfängers entfernt, so dass nur die Platine übrig bleibt. Einen 9V-Blok bekomme ich auch immer unter. Bleibt auch noch die Option, andere Motoren und 3,7V-Zellen zu verbauen, dann wird der Platzbedarf noch reduziert. Habe die 3,7V-Variante auch schon probiert und die Steuerung funktioniert bestens. Habe schon für zukünftige Projekte Akkus von entsorgten Handys gesammelt und ein paar 6V-Getriebemotoren gekauft...... Die China-Minimotoren sind wirklich winzig und die flachen Handy-Akkus lassen sich u.U. sogar im Dach eines Gn-15-Fahrzeugs unterbringen.
Ich bin bei weitem auch kein Elektronik-Freak aber gerade deswegen sagt mir diese Steuerung so zu.
Letztes Jahr war ich als Gastfahrer in Schkeuditz und auch unter "Ausstellungsbedingungen" funktionierte sie ohne Probleme.

Gruss Uwe(bahnhans)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LEGO IR Fernsteuerung
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2013, 14:08 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2012, 12:03
Beiträge: 25
Wohnort: Essen
Hallo Newcomer,

ich habe die LEGO-IR-Fernsteuerung in zwei Fahrzeuge eingebaut,
die nun schon seit vielen Monaten in Betrieb sind, und bin damit sehr zufrieden.
Betreibe die Fernsteuerung und Motor an 3 Volt.
Die LED-Beleuchtung der Fahrzeuge funktioniert ebenfalls bei dieser Spannung.
(5mmØ LEDs, warmweiss, Flachkopf, 1 kOhm Vorwiderstand)

Freundliche Grüße

Uwe

_________________
Freundliche Grüsse
Uwe
http://lowa.lima-city.de/lowa2/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LEGO IR Fernsteuerung
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 22:03 
Offline

Registriert: Di 27. Nov 2012, 11:26
Beiträge: 47
Wohnort: Mallorca
Hallo Freunde,

ich weis nicht wie ich es ausdrücken soll.

Wenn man hier Ratschläge braucht, bekommt man die auch.
Ihr seid ein wirklich toller Haufen.
Vielen Dank erst mal, mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.
Aber das mit einem ernstgemeinten Dank.
Noch nie hab ich mich in einem Forum so aufgehoben gefühlt.

Ich hab jetzt bei Lego einen Sender und 3 Empfänger bestellt.
Und das klappt sooooo geil, die schreiben mir täglich wo meine Bestellung ist.
Das ist der Hammmer.

Leider klappt das mit meiner Bestellung bei den Lasergangs nicht so gut.
Ich glaub die haben momentan Probleme mit dem Shop System.
Aber auch das werde ich lösen.

Auf jedenfall ein sackrisches Dankeschön an Euch.

Ich hab noch viele Pläne mit Autbeck.
Ich werd Euch auf dem laufenden halten.

Gruss aus Autbeck
Newcomer


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LEGO IR Fernsteuerung
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 13:56 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2099
Moin,

Zitat:
Leider klappt das mit meiner Bestellung bei den Lasergangs nicht so gut.
Ich glaub die haben momentan Probleme mit dem Shop System.
Aber auch das werde ich lösen.


Probleme mit Herstellern oder Lieferranten können wir hier schlecht diskutieren, geschweige denn lösen. Zudem mir eine Firma "Lasergangs" völlig unbekannt ist.

Beim Lasergang-Shop von Michael Sättler habe ich eben problemlos Teile bestellt (Antrieb, Räder). Auch von Lasergang.de von Harald Brosch ist eine Lieferung (Gn15 Modul-Unterbauten) an uns unterwegs.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de