Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buzzer mit Zeitschaltuhr
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Hallo in die Runde,
ich baue gerade für eine Schauanlage. Dort würde ich gerne einen Buzzer mit Zeitschaltuhr installieren:
Also Knopf drücken und für ca. 2 min fährt die Lok auf der Anlage. Auch alle anderen Sachen, Beleuchtung, Windmühle sollen dann in Aktion sein. Kennt sich jemand damit aus?

_________________
Grüße

Markus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buzzer mit Zeitschaltuhr
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 18:44 
Offline

Registriert: So 10. Apr 2011, 21:11
Beiträge: 64
Wohnort: Radebeul
Hallo Torfbahner,
für diesen Zweck macht sich ein Treppenlicht -Zeitschalter ganz gut. Erhältlich als Bausatz oder auch fertiges Modul im einschlägigen Elektronikhandel oder auch Baumarkt.

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buzzer mit Zeitschaltuhr
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...''wir'' haben auf Ausstellungen einen Nähmaschinenfußschalter ( https://www.google.de/search?q=N%C3%A4hmaschinen+Fu%C3%9Fschalter+Foto&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=uRfsUo2AJ8HoswbXzoCQCg&ved=0CD8QsAQ&biw=1440&bih=771) benutzt.
Der ist robust und hält auch ADHS Kinderfüsse aus.
Drauf treten hieß: Equipement läuft.
Ist manchmal besser wie Zeitabläufe die nur mit Eingriff abbrechbar sind. Ein Brüller und Thorben Hendrik zuckt von der Pedale... :x

Findet man auf Recyclinghöfen oder bei der Nähmaschine von der Oma. Es muß ja nix umgebaut werden und er ist dann wieder themenbezogen benutzbar... :ugeek:

Mario

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buzzer mit Zeitschaltuhr
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Mal wieder vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal auf die Suche gehen.

_________________
Grüße

Markus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de