Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Dolomitstunde
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Dez 2010, 15:30
Beiträge: 189
Hi,

Wer schon immer mal den Unterschied zwischen Ampere A und Amperestunde Ah genauer wissen wollte, hier ist eine schöne Erläuterung (PDF download)

http://www.mg-wu.ch/media/archive1/theorie/bier_und_elektronen.pdf

Und wir lernen auch gleich eine völlig neue Einheit, die Dolomitstunde. Ich gehe mal davon aus, daß Ronald die schon kennt. :mrgreen:

Gruß

Jürgen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Dolomitstunde
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 12:14 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2118
Moin,

mein Haus- und Hofhamster, Hermann, hat sich nach dem vorstehenden Crashkurs auch mal so ein modernes Stellpult gebastelt. Vorwiegend aus Silvester Raketenstäcken und Büroklammern. :


Bild

Am Trafo rumdrehen war ihm zu langweilig geworden. Digitaldenken, also 0 & 1, scheint ihn allerdings ebenfalls zu unterfordern. In letzter Zeit murmelt er häufiger von Schrödinger´s Katze: http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de