Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star Wars Figur, 10 cm groß
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...diese Woche schmeißen die Kaufland Supermärkte Figuren aus der Star Wars Trilogie für 4,-€ raus. Mir gefiel dieser Bursche im Bild. Alle Glieder lassen sich in viele Richtungen drehen. Das kommt gut, wenn man mal anderes darstellen will wie Bier trinken oder Maul Affen feil halten.

Außerdem ein etwas verschobenes Gesicht und Klamotten wie es sich gehört.

Mit 10 cm zu groß für den Maßstab 1:22, aber es gibt ja noch andere Baugrößen auf dieser Welt.....

F-Scaler/Mario


Dateianhänge:
Star Wars Figur.JPG
Star Wars Figur.JPG [ 138.53 KiB | 2854-mal betrachtet ]

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Figur, 10 cm groß
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 09:51 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 401
Hallo Mario.

Danke für den Tipp. Für mich als "1/20-er" bestimmt brauchbar. Wenn ich dem Kameraden die Stiefel um 10mm kürze, kommt der umgerechnet etwa auf "Volksmass" 1,80m............
Also, auf zu Kaufland !

Gruss Uwe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Figur, 10 cm groß
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
..du hast recht Uwe.

Nimmt man die Stiefelschäfte raus, werden es Sicherheitsarbeitsschuhe. :roll:
Die dicken Sohlen noch etwas abgeschliffen, bringt auch noch ein paar Milimeter. Man kann die komischsten Verrenkungen mit diesen Figuren machen. Selbst in der Hüfte sind sie drehbar.

Meiner wird als Hobo auf der 914 mm (3 Fuß) mitfahren und die Beine baumeln lassen....ggf. später mal ein weiteres Bild während seiner Reise.

Mario

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Figur, 10 cm groß
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 12:52 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2118
Moin,

pass auf, das der sich mit seinen kurzen Beinen dann nicht auf die Hände tritt.

Auf die Umsetzung bin ich schon gespannt. Meiner Meinung nach wird aus einer 1 : 18 oder 1 : 16 Figur durch Verkürzung der Stiefel keine 1 : 20 Figur.

Ich denke, wenn schon, dann scheibchenweise aus Unterschenkel, Oberschenkel,
Hüfte, Ober- und Unterarmen. Ob die Kopfgröße dann noch passt, muss man ausprobieren. 10 - 20% mehr Kopfvolumen kann schon sehr ungesund aussehen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Figur, 10 cm groß
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...da muß man natürlicherweise Feingefühl walten lassen. In sitzender Position, oder als Chauffeur mit einer wärmenden Pferdedecke auf den Schenkeln, läßt sich da schon was machen.
Genauso in verschiedenen Arbeitspositionen. Weit vornübergebeugt, macht nicht jeder die beste Figur...

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Figur, 10 cm groß
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...spätestens jetzt müßte die Überschrift einen Zusatz erhalten:
...ars Figur, 10 und 8,8 cm groß...

Nun, hier mal zwei von den Marx Brother's.
''Chico'' und ''Harpo'' sind jetzt unterschiedlich groß.
Der eine 10 cm und der andere etwas weniger ( ca 8,8). Auf dem Foto kommt das anders rüber :?
Der ''Kurze'' wirkt jetzt etwas untersetzt und der andere bekommt noch Mütze, andere Hemdfarbe und Seile um den Oberkörper.


Dateianhänge:
Die Zwei.JPG
Die Zwei.JPG [ 457.6 KiB | 2770-mal betrachtet ]

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Figur, 10 cm groß
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...mittlerweile wurde eine erste ''Bemalung'' mit Hobby Line, Decor Art und Citadel ( Warhammer Kultfarbe) Farben getätigt. Vorher wurden Schnitte mit Italeri Spachtel gefüllt. Diese Modellpaste trocknet in Minuten und läßt sich aber schlecht schleifen. Ich hab Überschuß mit einem scharfen Bastelmesser entfernt.

Der eine bekam Gesichtsbehaarung und mehr Haare auf dem Kopf, um ihn auf den ersten Blick nicht mit der andere/gleichen Figur vergleichen zu können. Ob man das auf einer Anlage überhaupt kann, auf der unzählige Detail's zu sehen sind, muß man eh hinterfragen.

Die genannten Farben sind Matt. Trotzdem hat sich bei der Decor Art Braun ein fahles Glänzen eingestellt und bei derselben Sorte in rötlich nicht. Es kann sein, das ich bei der Braunen nicht genug Feststoffe des Gläschens aufgerührt habe oder sie überaltert ist.
Egal.
Den Glanz beseitigt etwas Mörtelstaub...iss ja auch auf der Hausbaustelle so... 8-)


Aufnahme diesmal mit einer Nikon D 70. Deshalb Farbdarstellung anders.


Dateianhänge:
Figuren.JPG
Figuren.JPG [ 137.05 KiB | 2744-mal betrachtet ]

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Figur, 10 cm groß
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2014, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...ich hab gleich mal die zwei neben ein Railcar gestellt. Nach dem einknicken der Gelenke merkte ich, das dann nicht bemalte Stellen frei werden. Also muß man eine einmal ''eingestellte'' Haltung nacharbeiten.


Dateianhänge:
Railcar.JPG
Railcar.JPG [ 135.93 KiB | 2743-mal betrachtet ]

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Figur, 10 cm groß
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...und immer noch schauen einen aus den Regalen klagend diese Gefährten an. Heute hab ich wieder einen ''adoptiert'' und beim auspacken gemerkt das er nicht nur über den (abnehmbaren) ''Tropenhelm'' verfügt, sondern auch über eine Art Ballonmütze als Zugabe. Die ist in der mehrfach Blister Packung zuerst gar nicht gleich zu erkennen, weil sie wie in die Folie reingepresst wirkt.

Wie immer zur Erbauung Bilder......

Mario


Dateianhänge:
DSCF0004.JPG
DSCF0004.JPG [ 135.55 KiB | 2670-mal betrachtet ]
DSCF0001.JPG
DSCF0001.JPG [ 135.48 KiB | 2670-mal betrachtet ]

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star Wars Figur, 10 cm groß
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...man sieht den Ballon, ääh die Ballonmütze nicht richtig. Hier noch einmal fotografiert.
Sorry.

Ich finde, so ist man in den Zwanzigern doch rumgelaufen...


Dateianhänge:
c.JPG
c.JPG [ 137.87 KiB | 2663-mal betrachtet ]

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de