Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "G" Vögel
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 23:41 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2099
Moin,

Mauerplatten oder Häuser von Lemax hatte ich noch nie in der Hand.
Meine Wildvögel habe ich hier gekauft: http://stores.ebay.de/dekodeinewelt/Tiere-/_i.html?_fsub=1182005017&_sid=697194537&_trksid=p4634.c0.m322

Viele der Großimporteure oder Versender kaufen nur ein oder zweimal im Jahr im ausland ein. Da ist nicht immer alles vorrätig. Am populärsten sind die Sachen um die Weihnachtszeit.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "G" Vögel
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 13:20 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 400
Hallo Otter.

Danke für den Link. Werde heute Abend meinen Kollegen treffen, zwecks Sammelbestellung. Die Ziegelsteinmatte probier ich einfach mal aus.

Gruss bahnhans(uwe)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "G" Vögel
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 16:00 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2099
Moin,

zu Zeiten globaler Erwärmung ist ein bunter Papagei auf der Anlage evtl. auch mal ein Blickfang


Bild

Mein Exemplar ist wieder von Lemax, während die 75mm hohe Figur vermutlich britischer Herkunft ist. Ich habe sie allerdings bei irgendenem deutschen Modell-Schiffausrüster gekauft.

Das mit den Papageien ist kein Ammenmärchen. Im Umfeld der Bayer Leuchtreklame in Leverkusen, die die Umwelt schön aufheizt, gibt es eine riesige Papageienpopulation. Tagsüber fliegen die immer nach Köln, um sich dort bei den Touristen durchzuschnorren. Wenn die Sonnenblumen reif sind, habe ich auch in Krähwinkel gelegentlich ein paar davon dranhängen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "G" Vögel
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 20:50 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2099
Moin,

da sind kürzlich 10 resin vögel aus den Niederlanden auf meinem tisch geflattert:

Bild

Nominell zwar für 1 : 32/35, aber in 1 : 22/ 24 gehen die locker durch.

Weitere Bilder und Bezugsquelle: http://www.realityinscale.com/


Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de