Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Sa 5. Dez 2020, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ungewöhnliche Bahnreise
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 129
Hallo Freunde,

ich habe wieder mal einen ungewöhnlichen Fund auf YouTube gelandet. Da sind 2 Schweden und 2 Amerikaner, allesamt Pensionisten, nach Patagonien geflogen und haben mit umgebauten Klapprädern die Bahnlinie der berühmten „La Trochita“ befahren – 400km weit!

Hier der Link zum Video:https://www.youtube.com/watch?v=M8mhIdZoVow

Und hier geht´s zu einer detaillierteren Beschreibung der Trochita-Expedition (auf Englisch):http://latrochita.homestead.com/index.html

Zum Schluss ein Link zu einer Seite, wo es nur um Reisen mit Schienenfahrrädern geht:http://therbfamily.homestead.com/index.html

Viel Spaß.
Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungewöhnliche Bahnreise
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 05:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2293
Bitte beachten:
http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=1048

MfG

Ronald

_________________
Die Irrwege einiger weniger führen Millionen ins Verderben!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungewöhnliche Bahnreise
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 129
Hallo Ronald,

sorry, habe die Klammern vergessen. Danke für die Erinnerung und die Korrektur.

Liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ungewöhnliche Bahnreise
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Feb 2019, 08:12
Beiträge: 52
Wohnort: Hettenleidelheim
Hallo Wolfgang,
vielen Dank fürs zeigen.
Hat mich dran erinnert wie wir Anfang 80ger von Hannover zum Skagerrak sind. Auch zu dritt, allerdings mit Standarträdern. Der Wind immer von vorn und häufig Regen. Wir freuten uns schon auf den Rückweg mit Rückenwind.
Was soll ich schreiben? Es regnete noch immer und der Wind kam erstaunlicherweise wieder von vorn.
Es wird mir immer in Erinnerung bleiben und ja, es war etwas ganz besonderes.
Auch diese drei haben etwas, was sonst kaum jemand hat, etwas ganz besonderes :D :D

LG, Bernd

_________________
Macht meine Welt nicht kaputt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de