Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: So 15. Sep 2019, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Landwirtschafts-Bahnen
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 11:11 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

in der aktuellen GARTENBAHN (6 / 2011) ist ein länger Artikel von Udo Przygoda mit hiostorischen Photos : "Von der Landwitschafts-Bahn zur Kleinbahn". Es geht um die MPSB, eine der bekannteren 600mm Bahnen

Es handelt sich um einen Nachdruck aus FFM Info 1 und 2/ 2011

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landwirtschafts-Bahnen
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 14:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2153
Hallo,
die Berichte kann man sich hier ansehen oder runterladen:
http://www.feldbahn-ffm.de/media/files/ffm_feldbahn_landwirtschaft.pdf
http://www.feldbahn-ffm.de/media/files/ffm_feldbahn_kleinbahn.pdf

MfG

Ronald

PS: dieser Bericht ist auch interessant:
http://www.feldbahn-ffm.de/media/files/ffm_projekt_mpsb.pdf

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landwirtschafts-Bahnen
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 20:21 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

klasse Links. Ein paar Häuser weiter schmückt sich gleich der nächste Hiasel mit den aus dem Zusammenhang gerissenen Fundsachen http://www.kostenloses-forum.com/board/das-sollten-feldbahn-und-mpsb-freunde-mal-anschauen-,nxu,01642644nx1878,t,5010.html

Quellenangabe "Die Feldbansinnigen" ist schon mal mal ein Anfang. Etwas so, als würde irgendein "Schnösel aus dem Schloß" schreiben, er hätte verwendete Texte in der Stadtbücherei gefunden.

Ein Link auf die Originalfundstelle im Internet wäre jedenfalls präziser und höflicher.

Viel Sapß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landwirtschafts-Bahnen
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 21:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2153
Hallo Otter,
um deinem Link zu folgen, muß man im Schmalspurtreff angemeldet sein :(

MfG

Ronald

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landwirtschafts-Bahnen
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 22:59 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

das mit dem Zugang war mir leider nicht klar. Manche Teile dort sind öffentlich, andere nur für eingeweihte. Mir sind halt Passwörter und Zugangsdaten für fast alle gängigen Foren zur Verfügung gestellt worden. Die berühmten "Gruppenaccounts" für mehrere Nutzer.
Sollte es da echte Untergrund-Foren geben, bin ich vermutlich wieder der Letzte, der das mitkriegt. Bzw. der Erste, der das toleriert und angemessen findet

Aber klar, ein Link auif einen Blindschuss ist schon ärgerlich. Werde versuchen, das in Zukunft vorab zu recherchieren und ggfs. zu vermeiden.

GRüße

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de