Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fackeldey: Minimax Anlagen
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 15:11 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2118
Moin,

eines der anregendsten Bücher über überschaubare, platzsparende Betriebsanlagen ist vor Jahren im Umfeld der Zeitschrift Mittelpuffer erschienen:

Herbert Fackeldeys MiniMax Anlagen Entwürfe. Offiziell vergriffen, aber der eine oder andere Laden hat noch Restbestände: http://www.train24.de/p-Minimax-Anlagen-page=produktdetail&page2=3794&kategorie=&seite=1&sid=f14d04aea3702d341ddaad2492035cd7

Die Entwürfe sind mit der 0e-Schmalspurbrille erstellt. Das kommt allerdings Feld- und Nebenbahnern mehr entgegen, als irgendwelche Bundes-Reichs-Bahn-HO-Konzepte.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fackeldey: Minimax Anlagen
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:17
Beiträge: 373
Wohnort: Hansestadt Stade
Moin,
und ich habe mich schon lange inspirieren lassen und den Plan von Lechenich in H0e gebaut, wenn auch nicht 100% am Vorbild orientiert: http://www.kostenloses-forum.com/board/h0e-eckbahnhof-huntenborg-,nxu,01642644nx1878,t,4128.html
MfG Christoph FBS

_________________
Grüße aus den hohem Norden.
http://www.igmodellbahn-stade.tk/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fackeldey: Minimax Anlagen
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 18:22
Beiträge: 40
Wohnort: Brauweiler bei Kirn
Ich finde das Buch auch sehr nützlich.

http://bastelbahn-1zu16.jimdo.com/kellerbahn/gleisanlagen/

Richard

_________________
schmal is beautiful
Schmalspurbahn-Modellbau im Maßstab 1:16
http://bastelbahn-1zu16.jimdo.com/


Zuletzt geändert von sandbahner am So 4. Nov 2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Links korrigiert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de