Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2019, 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues HF Buch
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2010, 18:15
Beiträge: 40
Hallo zusammen,

gestern kam ein Päckchen mit einem Buch, das meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat.
Der Titel: Narrow Gauge of the Imperial Japanese Army

Wie der Titel vermuten lässt, ist das Buch in japanisch geschrieben und verfügt über keine englische oder deutsche Zusammenfassung. Bevor aber jetzt irgendwer auf den Gedanken kommt, ich würde verstehen, was in diesem Buch steht ... nein, ich kann kein Japanisch.

Was also macht dieses Buch auch für mich so unglaublich wertvoll?
Es sind die zahlreichen, höchst detaillierten Zeichnungen. Das Buch hat ein Zwischenformat zwischen A4 und A5 und viele der Zeichnungen sind formatfüllend. Da in der japanischen Schrift wenigstens die Zahlen aussehen, wie bei uns und zudem auf den reproduzierten Originalzeichnungen wenigstens die Maße in der bei uns üblichen Schrift angegeben sind, sind die Zeichnungen problemlos zu lesen.
Die Zeichnungen beinhalten u.A. den Zwilling, Brigadewagen, Brigadelok, Wasserwagen, Brigadegleis, sowie Skizzen verschiedener Brigadewagen-Aufbauten und z.B. einer Daimler-Motorlok.

Obwohl das Buch einen für deutsche Verhältnisse stolzen Preis von 78 Euro hat, ist es die Anschaffung jederzeit wert - um nicht zu sagen, es ist ein Muss für jeden (Heeres-) Feldbahnfan. Ich hatte mein Exemplar bei Karl Paskarb (vor)bestellt, aber ich denke dass es sich für Spätentschiedene durchaus lohnt, bei Karl anzufragen, ob er vielleicht noch ein Exemplar übrig hat.

Auch mit/ohne Japanischkenntnisse Begeisterte Grüße
Ralf

_________________
ralF mit F..eldbahn

ralf-mit-f.com


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HF Buch
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 09:12 
Offline

Registriert: Fr 22. Jan 2010, 07:10
Beiträge: 5
Wohnort: Zwickau
Hallo Ralf,

hab gleich gestern früh bei Karl angerufen und eins bestellt. Mal sehen ob ich der gleichen Meinung bin wie Du. Wenn das Buch da ist, werde ich mal berichten.

Gestern früh hatte Karl noch 1 - 2 Exemplare.

Beste Grüße

Micha

_________________
Beste Grüße aus Zwickau

Micha


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues HF Buch
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 13:46 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Zitat:
Wenn das Buch da ist, werde ich mal berichten.


Ist das Buch schon da? Angekündigter Bericht fehlt noch.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de