Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmalspurdampf in Südafrika
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 25
Hallo Freunde,

ich habe in der 3 Sat-Mediathek einen tollen Filmbericht über Südafrika gefunden. Der 30-minütige Film aus der Eisenbahnromantik-Serie berichtet über eine Privatfarm in Südafrika, dessen Eigentümer seit vielen Jahren Fahrzeuge aller Kategorien zu einer weltweit einzigartigen historischen Techniksammlung zusammengetragen hat. Da gibt´s alte Landmaschinen, LKWs (auch mit Dampfantrieb!) und - obwohl anfänglich gar nicht geplant - auch Schmalspur-Dampfloks der Bauart Garratt, die auf rund 30km Schienen durch die Landschaft fahren.
(Leider nur) Alle zwei Jahre veranstalten sie dort ein 10-tägiges Spektakel unter dem Namen "Stars of Sandstone". Echt sehenswert und - wem es nicht zu weit weg ist - definitiv eine Reise wert. :)
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=73390

Liebe Grüße, Wolfgang.
PS: Sie haben dort auch einen Zug der Heeresfeldbahn ;)
PPS: Falls der Beitrag in der 3 Sat-Mediathek nicht mehr abrufbar ist, ist er über die Eisenbahnromantik-Homepage zu sehen https://www.ardmediathek.de/tv/suche?searchText=Stars+of+Sandstone

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmalspurdampf in Südafrika
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 09:17 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 86
Guten Morgen zusammen,

diese Folgen habe ich letzte Woche auch angeschaut. Ganz toll die Doppelbespannung mit den beiden Garratts.
Die NGG16 gab es ja bei Accucraft zu kaufen.
Macht auch als Modell eine "bella figura": https://youtu.be/tV59xir5lhA
Ich sollte meine Locobox Garratt mal wieder zusammensetzen. Ralf hat mir vor Jahren schon die Kesselanschlüsse geändert.

Schöne Pfingsten noch

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de