Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 1. Apr 2020, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modellbau einmal anders
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 94
Hallo Freunde,
auf Grund er aktuellen Situation haben viele von uns viel Zeit für allerlei. Ich habe zwei interessante Videos über „Modellbau der anderen Art“ gefunden. Es hat zwar nichts mit der Eisenbahn zu tun, zeigt aber, dass man auch mit relativ einfachen Mitteln tolle Modelle zustande bringen kann.

Hier zeigt ein Bastler, wie er mit Hilfe eines 3-D-Pens ein unglaublich detailliertes Motorrad baut https://www.youtube.com/watch?v=29dsCVFI0HM

Und hier ist ein Fan von alten Bussen, der eine spannende Technik des Baues zeigt – ein bisschen, wie im Original https://www.youtube.com/watch?v=S20rxEMId30
Viel Spaß und liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbau einmal anders
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2020, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mär 2019, 21:48
Beiträge: 38
Hallo Wolfgang und alle weiteren Leser,

ich habe mir die Videos angeschaut und bin besonders begeistert von dem ersten, wo der Bau des Motorrades mittels eines 3D-Pens gezeigt wird. Nun werde ich bestimmt kein Motorrad bauen, aber der 3D-Pen würde aus meiner Sicht sehr geeignet sein, um individuelle Figuren herzustellen. Hat da jemand von Euch schon Erfahrung mit so einem 3D-Pen? Ich muss mich hier outen und zugeben, ich habe bisher nicht gewußt, dass es so ein Teil gibt. Ich habe gleich mal "gekokelt" und bin so um die 40 Euro rum rausgekommen, was man investieren müßte. Das klingt machbar! Da die nächste Zukunft uns weiterhin viel freie Zeit bescheren wird, denke ich schon gezielt drüber nach, in der Richtung mich kundig zu machen.

Danke Wolfgang für den Tipp

und beste Grüße an Euch alle vom Lindenauer

Micha


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de