Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probefahrt
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 105
Hallo Freunde,

ich habe wieder ein bisschen weiter gemacht an meinen Modulen. Die Stellprobe vom letzten Mal hat mir dann doch nicht gefallen und so habe ich das einzige noch ursprüngliche Modul nun auch verändert. Panta rhei :D

Bild

Das Ziegelgebäude hat nun auf der linken Seite Platz gefunden und daneben sind die beiden Tanks gelandet. Das runde Loch in der Fassade habe ich provisorisch mit einem lackierten Drehverschluss einer Bierflasche verschlossen. Vielleicht kommt da ein Zifferblatt drauf (langweilig), oder ein Logo (etwas besser), oder ganz was anderes… :roll:

Bild Bild

Die Fabrikhalle, die ich aus den Resten eines Kleinbahn-Lokschuppens gebaut hatte, hat einen Styroporsockel bekommen, um die Fenster an die Höhe der Werkstattfenster anzugleichen. Außerdem bekam er auch denselben „Verputz“ aus Gries. Aus feinen Wurzeln und diversen Flocken entstand die Vegetation.

Bild Bild Bild Bild

Vor der Halle habe ich einen Kohlehaufen angelegt, damit die Arbeiter nach Arbeitsende fein grillen können – ich habe ihnen ja vor langer Zeit einen Grillwagen und eine Brennholzlore gebastelt. ;)
Der Baubericht ist hier zu finden: viewtopic.php?f=11&t=2161

Bild Bild

Aber natürlich ist noch viel zu tun und ich brauche noch ein paar Ideen, wie ich die Landschaft gestalte. Kommt Zeit, kommt Idee…

Jetzt aber habe ich mal die bisherigen Module aus der (Keller-)Werkstatt in die Wohnung raufgeholt und endlich mal eine kleine Probefahrt gemacht. Die kleine Magic Train Dampflok fährt mit Deltang Funkfernsteuerung und ich finde, sie hat auch sehr gute Langsamfahreigenschaften. Und das mit dem Originalmotor!
Mein besonderer Dank gilt hier Martin Krane (Mr. Harsum), der sie mir umgebaut hat.

Hier gibt´s ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=P3svqjD ... e=youtu.be

Viel Spaß und liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probefahrt
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 12:14 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:55
Beiträge: 190
Hallo Wolfgang,
ein wunder schöner Verwitterungszustand. Mir gefällt es!

Gruß Thomas

_________________
Klug ist Jeder, der Eine früher der Andere später.
Es ist die Mehrheit nicht mit der Wahrheit zu verwechseln, denn Wissen ist Holpflicht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probefahrt
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 13:59
Beiträge: 105
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Anerkennung. Meine manchmal etwas heftige Alterung ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag´s halt ein bisschen heruntergekommen ;)

Ich möchte aber auch ein Lob an dich aussprechen: Was du an Werkzeugen und Hilfsmitteln konstruierst und zusammenbaust, ist schon bemerkenswert!
Und dann noch die fotografische Dokumentation in einzelnen Schritten - ich weiß, wie viel Aufwand das bedeutet. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

Liebe Grüße, Wolfgang.

PS: Ich habe mir ein paar Namen für die Fabrik (?) ausgedacht. Nachdem ich aber nichts "Normales" sein soll, könnte vielleicht irgendwelcher Nonsens auf dem Firmenschild stehen, wie zum Beispiel "Tinnitusfabrik", "Phrasendrescherei", "Ohrfeigenmanufaktur", "Heißdampfkühlwerke" oder "VFW - Vereinigte Feinstaub Werke". mal sehen, was es wird. Aber vorrangig ist ohnehin der landschaftliche Weiterbau. Momentan habe ich aber eine kreative "Sperre" - mir fällt gerade nichts Sinnvolles ein, wie es rechts von diesem Modul aussehen könnte. Doch ich hab da eh keine Eile ;)

Liebe Grüße, Wolfgang.

_________________
Link zu meinen Bildern auf flickr: https://www.flickr.com/photos/153781301@N07/albums/with/72157693146442882


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de