Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rudolf´s "Reuental" - Ein IIm-Traum
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 09:16 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2142
Moin,

beim Wandern durch in- und ausländische Foren trifft man gelegentlich auf längst verschollen geglaubte, Alte Bekannte.

Zu meinen Favoriten im Buntbahnforum gehörte jahrelang der "Odenwald Rudolf". Spitzenmodellbau mit scheinbar einfachen Mitteln, gekoppelt mit einem guten Garn. Ab und zu schaue ich mir immer noch gerne seinen Bericht über die Gn15 Chicorée Bahn an, den er vor ca 10 Jahren abgeliefert hatte. Danach ist er bei Buntbahns leider verstummt.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich kürzlich über seinen Reuental-Thread in einem britischen Forum gestolpert bin: http://ngrm-online.com/forums/index.php?/topic/18479-reuental/

Tut mir leid, man muss sich dort anmelden. Aber allein der 20 Seiten Thread vom Rudolf ist es das wert.

In den letzten 10 Jahren hat Rudolf an seiner beeindruckenden IIm-Anlage weitergebaut. Angesiedelt ca 1960, irgendwo im Odenwälder Hinterland. Im Thread findet man auch einen Gleisplan. Im Reuental-Thread geht es allerdings primär um den Bau seiner Gebäude, vorwiegend Reliefbauten.

Nicht nur die verwendeten Techniken sind beeindruckend (die Ergebnisse sowieso) sondern auch die Geschichten
um die Bewohner amüsieren und unterhalten. Man könnte meinen der Geist des Herrn Neidhardt (von Reuental?)
spukt dort nächtens durch die Gassen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rudolf´s "Reuental" - Ein IIm-Traum
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 21:33 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 01:11
Beiträge: 2
Leider kann man sich dort wohl nicht mehr anmelden zum Lesen.
Die Sicherheitsabfrage behauptet "Welsh Highland Railway" ist falsch :oops:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de