Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorbilder für Gebäudebau
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 22:58 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 400
Hallo zusammen.

Bei meinem Osterspaziergang habe ich endlich mal die alte Stadtmauer meines Heimatorts abgelichted, bevor die spriessende Natur wieder alles verdeckt. Interessant finde ich vor allem die im Laufe der Jahrhunderte von den Anliegern eingebauten Türen. Ich finde, eine gute Modellbauvorlage.(auf die Schmierereien kann man beim Nachbau auch verzichten).

Gruss Uwe


Dateianhänge:
077.JPG
077.JPG [ 275.56 KiB | 1192-mal betrachtet ]
074.JPG
074.JPG [ 263.15 KiB | 1192-mal betrachtet ]
073.JPG
073.JPG [ 269.77 KiB | 1192-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbilder für Gebäudebau
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Aug 2010, 11:18
Beiträge: 159
Hallo Uwe,
manchmal sind es die Details die auffallen. Ich habe durch das Hobby eine viel detailiertere Wahrnehmung bekommen. Je nach Thema womit man sich gerade beschäftigt sind die Eindrücke von Gebäuden oder Landschaften vielschichtiger.

_________________
Grüße

Markus


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorbilder für Gebäudebau
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 18:59 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 400
Hallo Markus.

Du hast völlig recht. Ich ertappe mich immer wieder bei Spaziergängen oder beim Autofahren, dass ich mir z. B. Farbe und Rindenstruktur von Bäumen, Buschwerkgruppen oder ähnliches anschaue. Unsere alte Stadtmauer "studiere" ich fast bei jedem Spaziergang mit dem Hund und immer mehr begeisterten mich die verschiedenen Natursteine, Ziegel und Türdurchbrüche.
Wie du schon sagst, man entwickelt eine besondere Sichtweise auf bestimmte Dinge, immer mit dem Hintergedanken, dies alles irgendwann mal nachzubilden. Ich hoffe nur, ich finde auch einmal die Zeit dafür.........
So gibt es bei uns im Ort noch eine alte Ziegelei, als Denkmal erhalten, die wäre allein schon ein Thema für eine Feldbahnanlage, zumal die mit einer beschickt wurde....

Also weiterhin ein geschultes Auge, Gruss Uwe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de