Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 02:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Perus Pirapora / Brasilien
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 21:54 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2118
Moin,

nördlich von Sao Paulo betreibt und restauriert eine Gruppe von Eisenbahnbekloppten die alte 60 cm Spur Bahnei Hier mal eine Bilderauswahl [url]Perús-Pirapora[/url]

Bei You Tube findet man viele Filme, wenn man den Eisenbahn-Namen eingibt.

Südamerikanische Eisenbahnen, auch die Feld- und Schmalspurbahnen, haben oft Rollmaterial aus aller Welt zusammengekauft. Da kann dann schon mal ´ne US Alco Satteltanklok zusammen mit ´ner O & K Lok auf dem gelichen Gleis unterwes sein. Oder einme Decauville zusammen mit einer Bayer Lok um die Ecke kommen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perus Pirapora / Brasilien
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...ich hab mir gerade angesehen was du meinst. Krass solch lange abgestelltes Material abzuholen in der Hoffnung es wieder fahrbar zu machen:
http://www.internationalsteam.co.uk/trains/brazil47.htm

Ich kann mich da sehr gut reindenken. Einige Bekloppte zu denen ich gehöre, haben vor kurzem aus einer stillgelegten Bahnstrecke in Sachsen einen ''Gedeckten'' abgeholt.
n Deutschland mischen natürlich Beamte mit wenn es an Ladeprofile, Befahrbarkeitsexpertisen und Genehmigungen für Schrotttransporte geht. In dem Falle ist Büroschlaf nicht mehr soooo wichtig wenn es um Millimeter geht...

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de