Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 21. Aug 2018, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trümmerbahn ???
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
Nein, es gab dort keinen Krieg. Es gibt dort auch keine Sand oder Tonvorkommen.
Es ist Stadtfest zum Jubileum:
http://www.schmoelln.de/fileadmin/SvSlnDigitalAssertManagement/950-Jahre-Schmoelln/Schmoelln_-_Festprogramm_950_Jahre.pdf
Schmölln nennt sich Knopfstadt weil dort die Wiege der Knopfherstellung in Deutschland war. Nun befördert man dort auch keine Knöpfe sondern Festgäste.
Niedlich bis unfachmännisch ist im pdf des Flyers natürlich der Begriff ''Kleineisenbahn''. :roll:

Da niemand mehr Geräte besitzt um fossile Brennstoffe artgerecht in ein Feuerloch zu werfen, hat der Eisenbahnverein Hartmannsdorf ( bei Chemnitz) eine Kohlengabel ausgeliehen, damit das Vehikel durchs Stadtgebiet zuckeln kann.
Unten ein Foto der temporären Feldbahn durch ein thüringisches Städtchen....( ääähhh...nix mit Foto, es will einfach nicht hier hinein...)

Kommando zurück ! Hier paßt es:http://www.die-feldbahnsinnigen.de/forum/gallery/image_page.php?album_id=5&image_id=6190

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de