Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ontraxs 2018
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 10:12 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

kaum eine Woche her, schon wimmelt es im Internetz von Filmberichten über die Verantaltung.
Einfach in den gängigen Suchmaschinen das Stichwort eingeben.

Ich habe fast den Eindruck, in den diversen Filmchen hat man eine bessere Sicht, als aus dem Gedrängel vor Ort.

Es wurden sogar "Butterfahrten" nach Utrecht angeboten: http://schade-tours.de/ontraxs-2018.htm

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ontraxs 2018
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 21:24 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:41
Beiträge: 85
Hi, eine Butterfahrt ist etwas anderes!
Der Reiseveranstalter ist ein Mann vom Fach. Er hat das Eisenbahnwesen der DR studiert und hatte schon immer Spaß am Organisieren von Ausflügen zur "Eisenbahn". So hat er sein Hobby zum Beruf gemacht. Im Gegensatz zu den sonstigen Reisen mit Teilnehmer zwischen 8 bis 12 Personen- waren es diesmal 20 Leute.
Wir fanden das Angebot- Anreisetag Eisenbahnmuseum, 2. Tag Utrecht!!! mit ONTRAX- 3. Tag - Besuch der Wuppertaler- Schwebebahn incl. Fahrt mit dem Kaiserzug- sehr gelungen.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich versucht die Reise zur ONTRAX privat zu planen, was dann an einer preiswerten Hotelreservierung und mangelnder Ortskenntnis vor Ort scheiterte. Und preislich gab es nichts zu meckern! Es war auch noch etwas für ein Mitbringsel übrig.
UND- alle TN waren interessierte Modellbahner!
rabe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ontraxs 2018
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:44 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2158
Moin,

die Verwendung des Begriffes "Butterfahrt" war von mir nicht abwertend gemeint. In meinem Umfeld werden organisierte Gruppenausflüge oft scherzhaft als "Butterfahrt" bezeichnet.

Es ist doch toll, wenn es solche Angebote gibt. Sonst würden sich manche Leute überhaupt nicht mehr aus dem Haus wagen. Geselig kann es ausserdem sein.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ontraxs 2018
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 18:31 
Offline

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 20:38
Beiträge: 86
Gabs auch Heizdecken?

_________________
Machts gut
Michael

Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de