Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 18. Großbahntreffen Schkeuditz 2022
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mär 2019, 21:48
Beiträge: 199
Hallo in die Runde der Feldbahnsinnigen,

nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung, ich bin schon wieder beim 'zammpacken für Schkeuditz - na ja, ehrlich gesagt habe ich nach Bochum-Dahlhausen gar nicht erst richtig ausgepackt. Ein paar notierte Fehler beseitigt, den Lok'schen die Füße "geschmirgelt" und ab geht's wieder auf's Gleis. Bei den "Bimmelbahnern" kursiert schon eine Weile ein Beitrag zum Großbahntreffen, da kann man alles weitere nachlesen unter https://bimmelbahn-forum.de/forum/index.php?thread/21130-18-gro%C3%9Fbahntreffen-schkeuditz-2022/ einschließlich eines Fehlers in der Zeitschrift "Gartenbahn 4/2022". Daher hier nochmal die richtigen Öffnungszeiten:

Freitag 24.06. 15:00 - 18:00 Uhr
Samstag 25.06. 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 26.06. 10:00 - 16:00 Uhr

Wer von Euch einen Besuch beabsichtigt, dann vergesst nicht, auch mal beim Lindenauer rum zu kommen. Freue mich, mit dem einen oder anderen von Euch ein paar Worte wechseln zu können.

Bis dahin beste Grüße vom Lindenauer

Micha


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18. Großbahntreffen Schkeuditz 2022
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Mär 2019, 21:48
Beiträge: 199
Hallo nochmals in die Runde,

heute ist der Montag "danach" und die Hitzeschlacht von Schkeuditz endete gestern planmäßig um 16:00 Uhr. Mann-oh-Mann, das war meiner Meinung nach die temperaturmäßig heißeste Ausstellung, die ich bisher mitgemacht habe. Die Besucherzahlen waren aber gut, mal abgesehen ab Sonntag Mittag, wo jeder, ob Aussteller oder Besucher, einfach nur noch versuchte, sich möglichst wenig zu bewegen. Ein Netzteil von meinem Krimskrams ist den Hitzetod gestorben (Sch.....elektronik!), sonst ist's aber gut gelaufen. Ein paar Bilder habe ich noch im Angebot:

Bild

Diesmal konnte ich nun auch das letzte Stück an mein Fiddleyard ansetzen, das machte sich gut, denn darüber lässt ich gut eine Lok umsetzen. Wie bei der letzten Ausstellung in Bo-Dahlhausen waren auch hier in Schkeuditz die "Joker-Männer" von der Insel meine direkten Nachbarn, man kennt sich ja nun.

Bild

Die Fiddelei hinterließ bei vielen Besuchern einen durchaus positiven Eindruck, so schlecht fügt sich das Phantasieteil gar nicht in den Rest der Anlage ein....

Bild

....und Käpt'n Haddock war in seinem neuen Beruf als Eisenbahner ganz gut mit der Motordraisine unterwegs.

Bild

Auch der Schienenkuli hat sich als recht zuverlässiges Fahrzeug erwiesen.....

Bild

...und die DIEMA samt Holzkastenkipperzug hat etliche Runden geschrubbt. Das ist natürlich schön, wenn die selbstgemachten "Dinger" so funktionieren wie sie sollen. Inzwischen gibt's wieder neue Ideen (neben nicht wenigen alten Projekten) und wenn der Sommer so heiß bleibt, ist der relativ kühle Bastelkeller gar kein so schlechter Aufenthaltsort, zumindest mal stundenweise und einen Kühlschrank mit wohltemperierten Getränken gibts da auch. Schau'n mer mal, was als nächstes auf die Werkbank gezerrt wird....

denkt sich der Lindenauer

Micha


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18. Großbahntreffen Schkeuditz 2022
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2022, 12:46 
Offline

Registriert: Sa 14. Aug 2010, 11:30
Beiträge: 541
Hallo Micha.
Wieder alles sehr schön gemacht.
Auch die Neuigkeiten.
Leider warst du viel unterwegs, am Sonntag und ich hatte nicht viel Zeit.
Aber zum Schwatzen darfst du auch gern mal in meiner 1/13-Welt vorbei schauen.
LG Uwe.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de