Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NUSSA 2014
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 22:15 
Offline

Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:07
Beiträge: 254
Wohnort: 31177 Harsum
Hallo,

hier ein Hinweis zur am 1. Märzwochenende stattfindenden Ausstellung in Stadtoldendorf NUSSA 2014.
NUSSA = "Null- und Schmalspur-Ausstellung"

http://forum.spurnull-magazin.de/index. ... ed29f0ae42

_________________
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

schamloser "0e Freelancer"
DelTang Funkloks 1:45


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUSSA 2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2009, 00:05
Beiträge: 1119
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Moin Martin,

leider erscheint da nur:

Zitat:
Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


Viele Grüße
Christoph

_________________
aufräumen zerstört die natürlich gewachsene Struktur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUSSA 2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 10:51 
Offline

Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:42
Beiträge: 119
Wohnort: Duisburg
Hiermit sollte es klappen.

Grüsse vom NiederRainer


Dateianhänge:
NuSSA Plakat 2014(2).pdf [30.79 KiB]
132-mal heruntergeladen

_________________
Hauptsache 's rollt auf 45mm oder 16,5mm und kostet nix !!!
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUSSA 2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 11:39 
Offline

Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:07
Beiträge: 254
Wohnort: 31177 Harsum
Hallo Lokotrain,

danke für deine Hilfe, ich weiß leider nicht, was ich falsch gemacht habe.

_________________
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

schamloser "0e Freelancer"
DelTang Funkloks 1:45


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUSSA 2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 12:18 
Offline

Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:42
Beiträge: 119
Wohnort: Duisburg
mmmmhhhh, ich denke, es liegt daran, dass der erste Link direkt auf die Seite des Spur Null Magazin Forum führt und du da nicht angemeldet bist.

Grüsse vom NiederRainer

_________________
Hauptsache 's rollt auf 45mm oder 16,5mm und kostet nix !!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUSSA 2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 12:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 2151
Hallo,
das ist wieder das übliche Getue der "Geheimniskrämer".

Was ist in einem Modellbahnforum so "geheim", daß es Außenstehende und anderweitig Interessierte nicht mitbekommen dürfen?
Wenn ich nicht möchte, daß meine Ausstellung besucht wird, veröffentliche ich gar nichts und schließe auch vorsorglich die Türen ab.
Aber hinterher beschweren, daß immer weniger Besucher kommen.
Scheint aber eine "Krankheit" zu sein, an der viele Ausstellungsveranstalter leiden. :evil:

MfG

Ronald


Nachtrag: das sollte keine Kritik an den Veranstaltern der NUSSA sein.
Es ging mir hier um die Geheimniskrämerei in einigen Foren und um die mangelnde Öffentlichkeitsarbeit einiger Veranstalter.
Für einen Veranstalter wäre es doch relativ einfach, in den entsprechenden Foren, sofern sie öffentlich sind, für die eigenen Veranstaltung zu werben.
Man muß ja nicht mal angemeldet sein, eine Mail an den Admin wird meistens ausreichen 8-)

_________________
"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!"

Karl Valentin


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUSSA 2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 12:58 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2164
Moin,

das Spur Null Magazin ist nicht der Veranstalter, sondern scheint eine Zeitschrift mit einem Forum zu sein, bei dem Nutzer sich anmelden müssen.

Es ist also eher ungeschickt, einen Link auf solch eine Adresse zu setzen. Oft merkt man das allerdings nicht, weil man selber dort ja angemeldet ist, der Link also für einen selber funktionert.

NUSSA scheint mehr als Insidertreff angelegt zu sein, wo man weniger Wert auf Massenauftrieb von Besuchern legt. Bei unserem Besuch im letzten Jahr war aber doch reichlich Publikum vorhanden.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUSSA 2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 15:00 
Offline

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 20:42
Beiträge: 17
NuSSA 2014, Null- und SchmalSpurAusstellung
37627 Stadtoldendorf, Yorckstraße 10, TV87 Turnhalle (ehem. BW-Kaserne)
Beginn
Samstag, 1. März 2014 (Ganztägig)
Ende
Sonntag, 2. März 2014 (Ganztägig)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUSSA 2014
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 17:27 
Offline

Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:07
Beiträge: 254
Wohnort: 31177 Harsum
Hallo,

an der NUSSA 2014 ist aber überhaupt nichts geheim. Es ist ein kleineres Treffen fast in der Mitte Deutschlands.
Im letzten Jahr wurden über die zwei Tage hinweg ca. 900 Besucher gezählt.
Ich finde es immer wieder sehr schön dort, stelle auch selbst wieder aus und habe schon viele nette Kontakte geknüpft.
Helmut Walter mit seinem kleinen Team hat da in den vergangenen zwei Jahren schon eine Menge geleistet.
Er musste ja kurzfristig die Ausstellung "übernehmen", da in Wulfften am Harz diese Veranstaltung nicht mehr stattfinden konnte oder sollte.

Hier noch ein weiterer Link zur NUSSA 2014

http://www.modellbahn-links.de/nussa-2014/

_________________
Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

schamloser "0e Freelancer"
DelTang Funkloks 1:45


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NUSSA 2014
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 08:20 
Offline

Registriert: Sa 11. Mai 2013, 16:51
Beiträge: 100
Moin Moin,

Gerade die Veranstalter der NuSSA sind keine Geheimniskrämer !
Die NuSSA – Null- und Schmalspur-Ausstellung
will bewusst Öffentlichkeit für diesen schon etwas speziellen Unterbereich
(Subraum?) der Modelleisenbahn-Szene schaffen.
Allerdings sind die Veranstalter keine Propaganda-Profis,
sondern „Modellbahner wie Du und ich“!
Deshalb werden Informationen zur NuSSA von engagierten Freunden
in den geeigneten Internet-Foren und der Modellbahn-Presse verbreitet.

Und es gibt ja auch das fast allwissende Google !
Sucht man dort nach < nussa > oder < nussa 2014 >,
wird man einigermaßen sicher nützlich beantwortet.

Wie schon gesagt, ist die NuSSA keine Profi-Messe,
sondern eine pragmatische Mischung aus überwiegend „Baugröße-Null-Anlagen“
(Null-Regelspur sowie 0f-, 0e-, On3-, 0m-Schmalspur und "nahen Verwandten" wie 1f und Gn15)
sowie spezialisierten Fach- und Kleinhändlern dieser Szene.
Seit vielen Jahren ist z.B. ADDIE auf der NuSSA vertreten, aber auch Buchhändler wie Karl Paskarb,
Kleinserien-Hersteller wie Henke und einige „Gemischtwaren-Händler“.

Stadtoldendorf liegt einigermaßen günstig in der Mitte Norddeutschlands.
Wenn’s nicht gerade stürmt und schneit, ist die NuSSA per Auto akzeptabel bequem
in zwei bis drei Stunden aus einem recht weiten Umfeld zu erreichen.
Es gibt aber auch Fans, die wesentlich weitere Anfahrten in Kauf nehmen:
Es wurden schon Norweger, Schweden, Dänen, Polen, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Spanier
und natürlich Engländer, Waliser, Schotten, Belgier und Holländer gesehen !

Sogar per „richtiger Eisenbahn“ ist Stadtoldendorf noch zu erreichen.
Allerdings muss man dann etwa 2 Kilometer vom Bahnhof aus zu Fuß zur NuSSA gehen.
Ist aber ein recht angenehmer Weg mit etwas frischer „Grünzonen-Luft“.

Die NuSSA war bisher ein "Marktplatz bester Tradition".
Man konnte neue Nachrichten von alten Hasen erfahren,
das eine oder andere Schnäppchen machen,
und sich mit Freunden und Feinden über Feinde und Freunde unterhalten.
So richtig schöner Familien-Tratsch eben.
Vermutlich wird das auch in diesem Jahr wieder so sein.

Mit freundlichem Gruß,
Rolf Tonner


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de