Die Feldbahnsinnigen

Forum für Modellfeld-und Kleinbahnen
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 29. / 30. 4. und 23. / 24. 9. 2017, Liechtenstein (Sachsen)
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 14:48 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2118
Moin,

auch in diesem Jahr gibt es in der Miniwelt in Liechtenstein wieder 2 Gartenbahner-Treffen.
http://www.miniwelt.de/unsere-veranstaltungen

Lange Strecken, insgesamt um die 600 Meter, sind (auf Fußbodenniveau) vorhanden
Ein Oval mit Analog-Schienenstrom, ein anderes für Digital Steuerung über Gleis.
Platz für ellenlange Züge.

Schwerpunktmässig verkehrt da (natürlich) vorwiegend G-Zeuchs auf 45mm Spur. Frisch aus der Schachtel, aber auch gestalteteter Schmuddelkrams, teilweise sogar mit Akku / RC oder Echtdampf. Ein guter Ort, die Grenzen der eigenen Fernsteuerung auszureizen.

Wir könnten ja mal überlegen, ob wir in dem Umfeld, - vielleicht zum September-Termin -
das "1. Inoffizielle 7 / 8th Scale, (also 1 : 13 Komma sonstwas) Treffen" veranstalten.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 29. / 30. 4. und 23. / 24. 9. 2017, Liechtenstein (Sachsen)
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
...eine gute Idee J.Z. ! Ich würde dann mit 1:16 punkten:

https://www.youtube.com/watch?v=qgM03R5VZ4E&feature=youtu.be

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 29. / 30. 4. und 23. / 24. 9. 2017, Liechtenstein (Sachsen)
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 21:53 
Offline

Registriert: Mo 23. Mai 2011, 21:41
Beiträge: 85
Hi,
zu Otters "Schwerpunktmässig verkehrt da (natürlich) vorwiegend G-Zeuchs auf 45mm Spur. Frisch aus der Schachtel, aber auch gestalteteter Schmuddelkrams

hier mal zwei Bilder aus 2016.
Mannsfelder Lok 11 ist, bis auf das angepasste Fahrwerk, EIGENBAU.
6199
Die Feuerwehr entstand nach einer Vorlage (Bild) im Internet. Fährt heute noch in Russland u. Ukraine.
6200

Gruß
rabe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 29. / 30. 4. und 23. / 24. 9. 2017, Liechtenstein (Sachsen)
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 18:09 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 15:48
Beiträge: 2118
Moin,

sag ich´es doch. Liechtenstein ist der ideale Treffpunkt für faule Aktive. Keine Module schleppen, nur Roll-Material auspacken und auf die Reise schicken.

Publikum wird gestellt und selbst Züge aus Käfighaltung können dort großzügigen Auslauf bekommen.


Bild


Bild

Wir haben uns dort 2011 mal mit ein paar Freunden aus der gesamten Republik verabredet, um stressfrei mit der Eisenbahn spielen zu können. Ein paar der "üblichen Verdächtigen" waren sowieso da. Die Veranstalter waren sehr kooperativ, Pensionen in der Gegend noch recht preisgünstig.

Wenn das (von mir aus) nicht so abgelegen wäre, würde ich dort häufiger aufschlagen.

Viel Spaß

JZ / Otter 1


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 29. / 30. 4. und 23. / 24. 9. 2017, Liechtenstein (Sachsen)
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 20:24
Beiträge: 435
Bild
...2011, wie die Zeit vergeht.Damals hatte sich auch Gelumps von mir durch die Canoyns geschlängelt.



Bild
Rotschachtelfetischisten hatten schon damals wegen uns ihre Fahrzeuge nummeriert damit nix wegkommt...


Bild
Und da gab es noch englische Züge vor englischen Telefonzellen.

So Leute, ich hatte Nachtschicht und geh jetzt ins Bette. Vielleicht träume ich von Lichtenstein... fbp

_________________
F-Scaler

Das zwischen 2 Schienenprofilen ist das, wo Fahrzeuge reinpassen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de